SG Neuhaus/Sulzbach II – DJK Passau West II 2 : 1


TW Jonah Farhauer, Jonathan Krieg, Dennis Wagner (55. Sebastian Reitmeier), David Moritz, Tobias Härtel, Christian Schreiner (60. Martin Henzel), Leonardo Pfoser (55. Dominik Fischer), Andrei Pau, Henri Förg, Sebastian Biereder, Severin Streibl

SR: Naim Sahebdel (14.08.2021) Zuschauer 80

Auswärtsspiel unserer West´ler Zweite gegen die Spielgemeinschaft aus Neuhaus/Sulzbach/Vornbach. Nachdem man in der Vorwoche spielfrei hatte, baute man auf eine junge schlagkräftige Mannschaft (Altersdurchschnitt 22,9 Jahre).

Bereits in den ersten zwanzig Spielminuten verzeichneten unsere Westler vier hochkarätige Chancen (Streibl, Pfoser, Pau). Wobei man das Ziel-wasser noch nicht justiert hatte. Dies sollte sich rächen, denn die Haus-herren erzielten wie aus dem Nichts das 1:0 nach einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke.

West erarbeitete sich danach wieder eine Tor-chance nach der anderen. Erst scheitert Casi Pau aus aussichtsreicher Position an dem gut aufgelegtem Heimtorhüter. Dann klärte für die SG der linke Innenpfosten nach einem schönen Schuss von Henri Förg. Es rollte ein kontrollierter Angriff nach dem anderen von den Westlern, aber etwas Zählbares kam bis zur Pause nicht heraus.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild wie in Durchgang eins. West erarbeitete sich Chancen über Chancen, aber die Kugel wollte nicht über die Torlinie. In der 75. gab es Freistoß aus gut 30 Metern für die Heimelf. Jonas Wagner nahm sich ein Herz und nagelte die Kugel unhaltbar für Jonah Farhauer zum 2:0 in die Maschen. Unsere „Jungwestler“ gaben aber auch das restliche Spiel nicht auf und bekamen in der 80. Minuten einen Foulelfmeter, den Jonathan Krieg sicher zum 2:1 verwertete. Leider gingen die Mannen von Harald Moritz am Ende leer aus. Weitere Chancen wurden auch nicht genutzt.

Fazit: Drei Chancen reichen dem Gegner manchmal. Wie kann man so ein Spiel verlieren? Wie schon des Öfteren scheiterte man an sich selbst. Chancenverwertung und heute das Quäntchen Glück… …wieder drei verschenkte Punkte.

( Harald Moritz, Trainer 2. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …