DJK Passau West II – VFB Passau-Grubweg I 0 : 5


TW Jonah Farhauer, Sebastian Biereder, David Moritz, Severin Streibl (19. Luca Jenco), Florian Moritz, Christian Schreiner, Tobias Härtel, Leonardo Pfoser (48. Marco Ivic), Andrei Pau, Leon Schiller, Johannes Meier

SR: Jürgen Moser (TSV-DJK Malching) (21.08.2021) Zuschauer 70

Die Vorzeichen in diesem Stadtderby standen weniger gut für unsere West´ler Zweite gegen den Favoriten aus Grubweg. Urlaubsbedingt musste Coach Harald Moritz wieder auf mehrere Kräfte verzichten und die Mannschaft kräftig umstellen.

Von Anfang an war klar, dass unsere Westler nur über die Defensiv-arbeit Chance auf Erfolg hatte. So spielten sie auch ein ungewohntes 4-1-4-1. In der ersten Halbzeit konnte man die Grubweger noch einigermaßen in Schach halten. In der 16. Minute trafen die Gäste zum 0:1 durch Dominik Eisenreich. Durch viel Kampf und etwas Glück ging es auch so in die Pause. Jonah Farhauer konnte sich im Kasten einige male auszeichnen.

Abschnitt Zwei begann nicht gut. Scharfe flache Flanke in den Strafraum. Jonah Farhauer rutschte der Ball durch und David Zietek erhöhte auf 0:2 für Grubweg (46.). Die Tormaschine von Grubweg lief nun so richtig an und sie erhöhten bis auf 0:5. Leider merkte man den Westlern an, dass die Kräfte schwanden. Der einzigste Torschuss! (75.) von Florian Moritz im kompletten Spiel ging gut zwei Meter am Pfosten vorbei. Das wars! Leider gibt es nicht mehr zu berichten.

Fazit: Auch wenn das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung geht, kämpferische defensive Arbeit war heute mehr als in Ordnung. Kopf hoch Jungs, es kommen noch bessere Zeiten…

( Harald Moritz, Trainer 2. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …