DJK Passau West I – FC Büchlberg I 4 : 0

TW Friedl Patrick, Galler Matthias, Krammer Günni, Frisch Manuel, Mühlberger Patrick ( 58. Min. Hauer Tom ), Somoggy Michael, Spiga Marcel, Margrandner Nici, Sagasser Felix, Eder Mathias ( 82. Min. Wagner Simon ), Mayerhofer Andreas

SR: Otto Wallner ( 14.08.2021 ) Zuschauer: 95

Beim zweiten Heimspiel empfingen die West´ler den FC Büchlberg, und die Gäste hatten die erste Möglichkeit in der 7. Minute, doch Keeper Pat Friedl war gegen Tobias Tahedl zur Stelle. West über-nahm aber jetzt das Kommando, und in der 15. Min. erzielte Nici Margrandner, mit einem Traumtor in den Winkel, die 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Günni Krammer per Kopf auf 2:0, nach einer Ecke von Patrick Mühlberger. In der 30. Min. erneut eine Chance für Günni Krammer, doch leider ging sein Schuss, aus ca. 8 Meter, knapp über das Gäste-Tor.

Auch im zweiten Abschnitt begannen die West´ler sehr druckvoll, und in der 51. Min. setzte Matthias Galler einen Kopfball knapp über das Tor. Kurz darauf fast ein „Sahne-Tor“ von Marcel Spiga, doch sein Versuch mit der Hacke, konnte gerade noch geblockt werden. Patrick Mühlberger setzte sich in der 58. Min. auf der Außenbahn gekonnt durch, und seine präzise Flanke verwertete Marcel Spiga per Kopf zur beruhigenden 3:0-Führung. Büchlberg war auch in dieser Halbzeit nur einmal gefährlich, doch Goalie Pat Friedl behielt gegen Krenn Michael die Oberhand ( 66. Min. ). In der 81. Minute parierte TW Lorenz noch einen Schuss von Marcel Spiga, doch nur vier Minuten später war er machtlos. Manuel Frisch erzielte, nach Pass von Tom Hauer, den 4:0-Endstand.

Fazit: Die West´ler fuhren einen, auch in dieser Höhe , völlig ver-dienten Heimsieg ein. Coach Sebastian List war mit der Leistung seiner Jung´s sehr zufrieden.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …