SG Preying II – DJK Passau West III 5 : 2


Jan Holland ( TW ) , David Moritz , Markus Eder , Johannes Döring, Andrei Pau, Martin Henzel, Fabio Piciocchi, Peter Gotiinger, Marko
Ivic, Tobias Härtel, Sebastian Reitmeier

Bank: J. Asenbauer, S. Spiga, A. Weikelsdorfer, K. Yigit, L. Plettl

SR: Faruk Kaciu (SC Zwiesel)    (04.09.2021)        Zuschauer 40

Unsere Dritte war zu Gast in Preying, man nahm sich vor dem Spiel viel vor und wollte an die letzten zwei Siege anknüpfen. Urlaubsbedingt fehlten doch einige Spieler und man „mischte“ die Mannschaft kräftig durch, da unsere Zweite spielfrei war.

Die ersten 20. Minuten waren die Westler spielbestimmend und hatten zwei gute Chancen durch Andrei Pau und Marko Ivic. Doch dann gingen die Hausherren in der 22. Minute, durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau, mit 1:0 in Führung.

Das 2:0 in der 28.Minute war eine Standardsituation wobei unsere Jungs nicht richtig am Mann und Ball waren.

Doch kurz vor der Halbzeitpause brachte eine Flanke von Johannes Döring auf Markus Eder eine gute Chance. Markus stand geschickt im 5-Meter-Raum und blockte für Peter Gottinger frei, und dieser verwandelte mit viel Kämpferherz zum 2:1-Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte probierte man wieder Fußball zu spielen die Hausherren standen defensiv gut und konterten per Doppelschlag
in der 53. und 60 Minute den Spielstand auf 4:1.

Kurz darauf machte Sebastian Reitmeier unserer Dritten nochmal Mut und verkürzte auf 4:2. Danach war allerdings die Luft raus bei
unserer Mannschaft und die Preyinger ließen geschickt Mann und Ball laufen.

Den Endstand besorgten dann die Hausherren, wiederum per Konter, in der 83. Minute zum 5:2 .

Fazit: Gegen eine sehr routiniert spielende Reserve-Mannschaft war man an diesem Tag einfach zu „grün“‘ und zu viele Abspielfehler
bedeuteten leider unsere erste Saison-Niederlage.

( Marco Ivic )

Das könnte dich auch interessieren …