DJK SV Kirchberg I  –  DJK Passau West I   1 : 4

TW Jonah Farhauer, Leon Schiller, Sebastian List, Alex Schmidt, Patrick Mühl-berger, Günni Krammer (61. Min. Marcel Spiga), Tom Hauer (61. Nici Margran-dner), Michael Sommoggy (70. Min. Jakob Sarembe), Manuel Frisch (82. Min. Mathias Eder), Ade Mayerhofer (70. Min. Felix Sagasser), Matthias Galler 

  SR:  Roland Bründl ( Haarbach )  ( 01.05.2022 )     Zuschauer: 150

Die West´ler waren beim Vorletzten DJK Kirchberg gewarnt, denn das Hinspiel war eine sehr „enge Kiste“ und konnte erst kurz vor Schluss noch in einen Sieg gedreht werden. Die Truppe von Patrick Mühlberger ging aber sehr konzentriert zu Werke und hatte die erste Möglichkeit durch Günni Krammer in der 5. Minute, aber seinen Schuss parierte TW Florian Käser.

In der 18. Min. streifte ein Kopfball von A. Müller nur die Querlatte und zwei Minuten später landete ein Kopfball von Matthias Galler in den Armen des TW. Ein „Geschoß“ von A. Müller entschärfte Keeper Jonah Farhauer in der 30. Min. glänzend. Die 0:1-Führung erzielte Basti List, per direkten Freistoß, in der 38. Minute und kurz vor dem Pausenpfiff vergab Tom Hauer noch ein gute Möglichkeit.

Nach dem Wechsel prüfte Günni Krammer den Torwart, der dessen Schuss per Fußabwehr noch klären konnte. In der 59. Minute eine perfekte Flanke von Günni Krammer auf Alex Schmidt, der per Kopf die 0:2-Führung markierte. Nur ein paar Min. später ein weiter Ball von Michael Sommoggy, den Basti List perfekt zum 0:3 verwertete.

In der 67. Min. erneut klasse Reaktion von Goalie Jonah Farhauer, der einen abgefälschten Schuss parierte. Ein Schuss von Moorland in der 70. Min. konnte noch geblockt werden, aber nur eine Minute später erzielte Simon Schmidt den 1:3-Anschlusstreffer. Den 1:4-Endstand erzielte Matthias „Gallo“ Galler in der 79. Minute, als TW Käser einen Distanzschuss noch abwehren konnte, aber „Gallo“ aus ca. 30 Metern mit einem perfekten Heber einnetzte.

Fazit: Wieder eine kompakte Mannschaftsleistung und ein auch in dieser Höher verdienter, ungefährdeter Auswärtssieg. 

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …