DJK Passau West II  –  SG Breitenberg/Sonnen II   2 : 1

TW Jonah Farhauer, Nici Magrandner, Jakob Sarembe, David Moritz, Leonardo Pfoser (21. Dominik Fischer, (55. Tobias Härtel), Severin Streibl, Christian Schreiner, Felix Sagasser, Andreas Weikelsdorfer (86. Kerim Yigit), Johannes Doering, Adriyan Stoilov (89. Christopher Lawniczak)

SR: Jürgen Moser (TSV DJK Malching) (30.04.2022)    Zuschauer 30

Durch den Rückzug der Tiefenbacher Reserve wurden unseren Westlern die gewonnen 6 Punkte wieder genommen. Somit rangierte der Gast einen Tabellenplatz vor den Westlern auf Platz 5 mit 21 Punkten und 36 Toren. West II musste am vorhergehenden Spieltag eine bittere 0:2 Schlappe gegen Vilshofen II hinnehmen. Mit nun 18 Punkten und 25 geschossenen Toren musste man sich mit dem 6. Tabellenplatz zufriedengeben. Eine ausgeglichene Partie konnte man sich somit einstellen.

Sonnen kam sehr druckvoll aus der Kabine und verzeichnete in den ersten Spielminuten bereits eine gute Chance, die unser TW Jonah Farhauer entschärfen konnte. West II stemmte sich dagegen, konnte aber einen Sonntagsschuss des SG`lers zum 0:1 (11.) nicht abwehren. Unsere Männer kämpften weiter und verzeichneten einen Lattentreffer nach schöner Einzelleistung von Adriyan Stoilov in der 21. Spielminute.

Nur fünf Minuten später hatte Dominik Fischer zwei 100%ige auf dem Fuß die nur knapp drüber und vorbei gingen. Unsere Abwehr um David Moritz und Christian Schreiner stand in Halbzeit eins bombensicher und konnte einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Die zweite Halbzeit begann von unserer Mannschaft druckvoller und man erarbeitete sich eine Chance um die andere. Leider ohne nennenswerten Abschluss. In Minute 54. war es aber so weit und unsere Westler belohnten sich für ihre Mühen. Ein Zuckerpass von TW Jonah Farhauer kam genial in den Lauf von Johannes Doering und dieser konnte allein vor dem Gästetorhüter zum verdienten 1:1-Ausgleich abschließen.

Unsere Jungs wollten nun den Sieg und Sonnen hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Weitere Chancen von Severin Streibl und Niclas „McGrand“ wurden leichtsinnig vergeben. Die Gegenwehr von Sonnen dauert bis zur 76. Minute und Adriyan Stoilov konnte nach feiner Ablage von Severin Streibl zum vielumjubeltem 2:1 für unsere Farben aus 11 Metern einnetzen. Die letzte Möglichkeit zum 3:1 hatte Kerim Yigit in der 89. Minute, aber dieser traf leider nur das Außennetz.

Fazit: Hochverdiente drei Punkte. Mit mehr Glück und Geschick wäre ein viel höherer Sieg machbar gewesen. Platz 5 ist im Moment mehr als möglich. Dieser sollte auch das Ziel der nächsten Spiele sein.                     

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …