DJK-SV Kirchberg II – DJK Passau West III       3:0

TW Jan Holland, Andrei Pau, Felix Lendner (52. Johannes Doering), Markus Eder, Lukas Plettl (67. Johannes Asenbauer), Peter Gottinger, Dominik Koller, Fabio Piciocchi, Daniel Hackl, Tobias Härtel, Johannes Maier (54. Luca Jenco), Sebastian Reitmeier (59. Peter Gottinger)

SR: Christian Fey (FC Künzing)                  01.05.2022         Zuschauer 60

Am 21. Spieltag stand das Auswärtsspiel gegen die DJK-SV Kirchberg v. Wald II für unsere Spieler der 3. Mannschaftt auf dem Programm. Mit elf Zählern Vorsprung für Kirchberg waren die Verhältnisse eigentlich schon von Spielbeginn an vergeben. Das Hinspiel endete 2:2 und daraus schöpften die Trainer Koller und Moritz Hoffnung.

Von Beginn an merkte man den Gastgebern an, das Spiel gewinnen zu wollen. Leider waren es zwei schöne Aktionen von Kirchberg (14./38.), die den 2:0-Halbzeitstand bedeuteten. Die Westler gewährten den Hausherren noch weitere Möglichkeiten, die aber meist an unserem gut aufgelegtem Torhüter Jan Holland scheiterten. Durch mehr Schussglück hätte der Halbzeitstand auch 4:0 heißen können. Die Männer um Kapitän Markus Eder wussten es leider nicht geschickt zu verteidigen und gaben den Gastgebern zu viel Platz.

Mit mehr Einsatz kamen die Westler aus der Kabine. Ab diesem Zeitpunkt verzeichnete man schöne Chancen durch Daniel Hackl (54.) und Sebu Reitmeier (62.). Auf Seiten Kirchberg kamen fast keine Angriffe mehr zustande. Als man ab der 75. Minute alles versuchte und Dominik Koller mit in den Angriff ging, kassierten unsere Männer das 3:0 (86.) und somit auch den Endstand.

Fazit: Leider spielte West nur eine gute Halbzeit. Wäre man über 90 Minuten voller Leidenschaft auf dem Platz gewesen, wäre sogar ein Unentschieden oder sogar ein Sieg möglich gewesen. Mund abwischen und immer weiter…

( Harry Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …