DJK Passau West III – SG Ruhstorf / Indling II  6 : 2

TW Felix Schedlbauer (46. Julian Gentner), Andrei Pau, Mergim Elezi (59. Matthias Zeindl), Adrian Polok (29. Tobias Härtel), Fabian Forster (59. Marius Handrugan), Andreas Weikelsdorfer, Johannes Fuchs (59. Johannes Zeindl), Aziz Celik, Dennis Wagner, Dominik Zenk, Johannes Maier

Im Hinspiel kamen unsere Westler noch mit 7:0 unter die Räder, daher wollten unsere Mannen Revanche.

Das Spiel begann in einem offenen Schlagabtausch beider Teams. Ruhstorf II hatte hierbei die besten Möglichkeiten, aber Keeper Felix Schedlbauer konnte sich auszeichnen und den Rückstand vermeiden. Fabian Forster erzielte nach einer schönen Aktion den Führungstreffer (18.) zum 1:0.

Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, wobei sich das Match im Mittelfeld bewegte. Nach einer Ecke in der 42. Spielminute konnte Dominik Zenk ein Abstaubertor zum 2:0 erzielen. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In Abschnitt zwei setzte Ruhstorf alles auf eine Karte und drängte zum Anschlusstreffer. Es waren 59. Minuten gespielt und der Gast hebelte die West-Abwehr aus und verkürzte durch Karim Jafari auf 2:1. Danach kam die große Zeit von Marius Handrugan. Eingewechselt in der 59. Spielminute und ausgewechselt in Minute 90. In der Zwischenzeit erzielte er die restlichen vier Treffer (66./77./89./90.) für unsere Westler, wobei das letzte erzielte Tor ein Traumtor war.

Vom Sechzehner nahm Marius die Kugel volley und nagelte diese in den rechten Winkel. Curtis Eisner konnte für Ruhstorf noch das zwischenzeitliche 4:2 erzielen. Endstand somit 6:2 für unsere Westler.

Fazit: Leistung und Mannschaftsgefüge sehr stimmig. Kämpferisches, aber faires Spiel beiderseits mit besserem Ausgang für unsere Westler… Revanche geglückt !                      

FAL, Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …