DJK Passau West II – SG Ruhstorf / Indling I   0 : 0

TW Jonah Farhauer, Jacob Bellem, Florian Moritz (76. Fabian Forster), David Moritz, Patrick Buttinger (46. Jan Holland), Markus Eder, Leonardo Pfoser (46. Sebu Reitmeier), Lukas Plettl, Mathias Eder, Johannes Döring, Daniel Hackl

Im Hinspiel mussten sich unsere Westler noch denkbar knapp mit 2:1 geschlagen geben. Die Spieler um Kapitän Mathias Eder wollten an die letzten guten Spiele anknüpfen und als Sieger vom Platz gehen.

Die Gäste aus Ruhstorf begannen sehr kontrolliert und bei unseren Westlern merkte man etwas Verunsicherung. Ruhstorf hatte in der ersten Halbzeit gute Gelegenheiten, um Tore zu erzielen. Jonah Farhauer zeigte seine Klasse und hielt vorerst seinen Kasten sauber. Gute Gelegenheiten auf Seiten unserer Westler kamen im Großen und Ganzen nicht zu Stande. Mit einem 0:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Druckvoller und mit mehr Zug zum Tor kamen unsere Westler aus der Kabine. Angestachelt von der Halbzeitansprache von unserem Trainer Lepi merkte man, dass die Spieler einen Erfolg verzeichnen wollten. Gute Chancen von Sebu Reitmeier (53.) und Daniel Hackl (66.) blieben noch ungenutzt, aber zeigten den Siegeswillen der Mannschaft.

Ein schöner Schuss (80.) aus 15 Meter von Fabian Forster wurde noch von einem Abwehrspieler geblockt. Beiderseits konzentrierte man sich stark, kein Tor zu bekommen. So dauert es bis zur 90. Spielminute zur größten Chance des Spiels. Nach Foul an Jan Holland im Strafraum der Ruhstorfer, nahm sich Johannes Döring den Ball und trat zum Elfmeter an.

Den halbhohen Ball konnte der Gästetorhüter aber parieren. Dies war auch die letzte Möglichkeit des Spiels.

Fazit: Am Ende eine gerechte Punkteteilung. Hut ab vor einem jungen Spieler, der sich der Verantwortung eines Elfmeters stellt. Der „Lucky Punch“ blieb aber leider aus.

FAL, Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …