FC Unteriglbach I  –  DJK Passau West I  0 : 3

TW Pat Friedl, Ade Mayerhofer, Lukas Fuchs (46.Min. Günni Krammer), René Huber, Jakob Sarembe, Patrick Mühlberger (46.Min. Simon Wagner), Basti List, Nici Margrandner, Marcel Spiga (46.Min. Leon Schiller), Jonas Stutzmüller (70.Min. André Knesevic), Alex Schmidt (75.Min. Manuel Frisch)

SR: Tobias Weber ( Daniel Fuchs, Tobias Bichlmeier )   Zuschauer: 100

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Jung´s beim Tabellenletzten, dem FC Unteriglbach ran. Die erste gefährliche Aktion verzeichneten die Gastgeber, als in der 10. Min. eine Ecke an Freund und Feind vorbeirauschte.

In der 19. Minute ein herrlicher Pass von „Fu“ auf „Basti“, der zur 0:1-Führung eiskalt vollendete. Kurz darauf ein Distanzschuss von „Fu“, den TW Kalhammer parierte, und fast im Gegenzug vergab Sperling den möglichen Ausgleich. Ein Schuss von „Basti“ in der 35. Min. ging leider nur an die Querlatte, aber eine Minute später war Jakob Sarembe per Kopf zur Stelle, und erzielte nach einer Ecke, die 0:2-Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Kurz nach Wiederanpfiff (47.Min.) ein Pfostenschuss durch Orthuber. Die Hausherren schwächten sich in der 52. Min wegen einer Unsportlichkeit von TW Kalhammer, der mit „Rot“ vom Platz musste. Eine gute Gelegenheit vergab „Günni“ in der 60.Min., als er aus ca. 5 Metern über das Tor schoss. West tat sich gegen 10 Unteriglbacher komischerweise schwerer als gegen 11 Mann !?

In der 79. Min. lenkte Keeper Pat Friedl einen 18-Meter-Schuss bravourös über das Tor. Ein Kopfball von „Fresh“ (82.Min.) ging leider daneben, und ein Schuss von „Günni“ (86.Min.) ging knapp am Tor vorbei.

Den Schlusspunkt setzte „Basti“ in der 90. Minute, als er einen Freistoß direkt zum 0:3-Endstand versenkte.

Fazit: West hat die Pflichtaufgabe erfüllt, muss im nächsten Match gegen den SV Garham, aber eine „Schippe“ drauflegen.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …