DJK Passau West I  –  SV Garham I   0 : 0

TW Pat Friedl, Günni Krammer (66.Min. Matthias Galler), Leon Schiller, Alex Schmidt, Lukas Fuchs, René Huber, Felix Sagasser (83.Min. Manuel Frisch), Simon Wagner, Basti List, Patrick Mühlberger, Nici Margrandner

SR: Tobias Fischer ( Thomas Starkl, Andreas Kloiber )   Zuschauer: 140

Im vorletzten Heimspiel war der SV Garham zu Gast am Söldenpeterweg. Die Gäste legten gleich sehr druckvoll los, und wieder einmal war es West-Keeper Pat Friedl, der seine Jung´s vor einem frühen Rückstand bewahrte. In der 2. Minute entschärfte er einen Schuss von Jonas Moser und in der 14. Min. parierte er klasse gegen Niklas Zankl.

Die Garhamer waren die ersten 30 Minuten das klar überlegene Team, doch danach kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Ein Schuss von „Fu“ (32.Min.) ging knapp drüber, und nur kurz darauf verpasste „Schmidt´i“ eine gute Flanke haarscharf.

Nach dem Seitenwechsel die Riesengelegenheit (47.Min.) für „Günni“, als er nach verunglücktem Rückpass, auch TW Donaubauer umkurvte, den Ball aber leider nicht im Tor unterbrachte. Drei Minuten später entschärfte der Gäste-Torwart einen satten Schuss von „Basti“ mit glänzender Fußabwehr. Einen 25-Meter-Schuss von „Leon“ (65.Min.) lenkte TW Donaubauer gerade noch über die Querlatte und bei der darauffolgenden Ecke waren die Gäste im Glück, dass West das Leder nicht im Tor versenken konnte. Die letzte Chance im Spiel hatte erneut „Leon“ (82.Min.) mit einem gefährlichen Distanzschuss, doch auch hier war der Gäste-Keeper zur Stelle.

Fazit: Da man die druckvolle Anfangsphase mit etwas Glück und viel Geschick unbeschadet überstanden hatte, hätte aufgrund der der überlegen geführten zweiten Halbzeit (Garham hatte nicht eine nennenswerte Möglichkeit) West den Sieg eigentlich verdient.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …