DJK Passau West II – SV Hutthurm II  3 : 1

Schedlbauer Felix (TW), Kurz Christian, Eder Matthias, Eder Christoph, Frisch Manuel, Solek Fabian, Krammer Günni, Holland Jan, Mayerhofer Adi, Schreiner Christian, Plettl Lukas

Bank: Muntendorf Vincent, Moritz David, Döring Johannes, Saller Daniel, Stoilov Adriyan

Unsere Zweite traf am 16. Spieltag auf die Bezirksligareserve des SV Hutthurm. Im Hinspiel musste man sich denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben. Verstärkt durch Rückkehrer Manuel Frisch und den mittlerweile AH-Spieler „Ade“ Mayerhofer und „Ede“ Chris wollte man den bis dato Zweitplatzierten ein Bein stellen.

Nach einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften verzeichneten unsere Westler in der 4. Spielminute eine dicke Möglichkeit. Jimmy Plettl wurde schön freigespielt und setzte die Kugel allein vorm Tor nur an die Latte. Wieder Jimmy war es, dem allein vor dem Gästetorhüter die Nerven versagten, und er den Ball knapp am linken Pfosten vorbeischob (13.). Nach einem herrlichen Freistoß durch Ade Mayerhofer fand der Kopfball (19.) durch Chris Eder nur knapp den Weg nicht ins Tor.

Wieder eine vergebene Chance (27.) durch Günni Krammer nach feinem Zuspiel von Fabian Solek, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Tor. Bis zu diesem Zeitpunkt verzeichneten die Gäste eigentlich keine große Chance, bis zur 28. Spielminute, da ging ein Schuss der Hutthurmer knapp am Pfosten von Torhüter Felix Schedlbauer vorbei.

Doch es kommt, wie es nicht kommen soll. In der 32. Minute erzielten die Gäste durch einen Distanzschuss von Hauzeneder das bis dahin schmeichelhafte 0:1. Kurz darauf erzielte beinahe Christian Kurz ein Eigentor, der einen langen Ball zu Felix klären will. Der eilte bereits heraus und lenkte noch knapp den Ball an den Pfosten (44.). Jan Holland war es, der kurz vor dem Pausenpfiff (46.) den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Schuss ins lange linke Eck, ein Hutthurmer fälscht den Ball ab und die Kugel „kullert“ ins rechte Eck.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit spielte sich das Match zwischen den beiden Sechzehnern ab. Erst in der 59. Spielminute erkämpften sich die Gäste die Kugel und zogen aus 30 Metern ab, aber Felix lenkte den Ball noch an die Latte. Doch nur zwei Minuten (61.) später erzielte Manuel Frisch das 2:1 nach einer schönen Ecke von Chris Eder. Hutthurm nahm sich in der Folge selbst aus dem Spiel (65.), durch eine dumme gelb/rote Karte für Kasberger (Hutthurm).

In der Folge ergaben sich mehrere hundertprozentige Torchancen, die durch Adriyan Stoilov und Günni Krammer nicht genutzt wurden. Einen schön herausgespielten Angriff (85.) verwertete jedoch Adriyan Stoilov (Vorlage Johannes Dö(ring)) zum doch verdienten 3:1-Endstand

Fazit: Hoch verdienter Erfolg unserer Westler. Mit besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.     

( Harald Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …