DJK Passau West II – SG Schalding/Hacklberg III   2 : 6

TW Jonah Farhauer – Matthias Eder, Dominik Koller, David Moritz, Jan Holland, Christian Schreiner, Sebastian Biereder, Severin Streibl, Tobias Härtel, Fabian Forster, Jakob Sarembe

Ersatzspieler: Markus Eder, Johannes Fuchs, Johannes Döring, Andreas Weikelsdorfer, Mohammad Haydari

Unsere Zweite begrüßte bei schönem Wetter die SG Schalding 3 / Hacklberg zum Stadtderby. Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit vielen Fehlern in beiden Abwehrreihen. Den ersten Fehler nutzte gleich der Gast zum 0:1 in der 10.Minute durch M. Ahmad. Unsere Mannschaft reagierte aber prompt mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Severin Streibl in der 12 Minute.

DJK Passau West II – SG Schalding/Hacklberg III   2 : 6

Weiter ein offener Schlagabtausch und in der 25. Minute sogar die 2:1-Führung unserer Heimelf durch David Moritz. Doch die Freude dauerte nicht lang, da wieder ein Patzer in den eigenen Reihen den Gast zum 2:2-Ausgleich einlud. Kurz vor der Pause kassierte man dann sogar noch den Rückstand zum 2:3 durch J. Susser.

In der zweiten Halbzeit änderte der Gast seine Taktik, ließ unsere Jungs bis zur Mittelline ungestört herankommen, doch wurde unsere Mannschaft noch nachlässiger in der Defensive und die Gäste waren immer gefährlich mit Kontern. Nach einer Ecke für den SVS III passierte dann der nächste Gegentreffer in der 56. Minute zum 2:4 durch T. Hirtreiter.

Die sehr passiv agierende Defensive unserer Zweiten wurde gleich wieder in der 59.Minute gnadenlos bestraft, denn F. Pöschl erzielte das 2:5. Jetzt war die Messe gelesen und der Gast spielte clever auf Ballbesitz. In der 79.Minute voll-streckte M. Ahmad sogar auf den 2:6-Endstand.

Fazit: Durch individuelle Fehler in der ersten Halbzeit und vor allem einer desolaten Defensivleistung ( Zweikampfverhalten sowie Laufbereitschaft ) in der zweiten Halbzeit von der gesamten Mannschaft ist dieses schlechte Ergebnis im Stadtderby zustande gekommen und auch in dieser Höhe verdient.    

                                                                                                Marco Ivic

Das könnte dich auch interessieren …