SG Thyrnau I – DJK Passau West I  3 : 4

TW Patrick Friedl, Galler Matthias (70. Min. Hauer Tom), Frisch Manuel, List Sebastian, Mühlberger Patrick, Sagasser Felix ( 55. Min. Wagner Simon),  Jochmann Paul (88. Min. Sarembe Jakob), Margrandner Nici, Mayerhofer Ade, Krammer Günni, Spiga Marcel ( 88. Min. Eder Matthias)

  SR: Tobias Welck, ( Elias Moritz, Florian Stamm )   Zuschauer: 160

Die erste Möglichkeit hatte der Gastgeber durch Peter Schiffler, doch sein Kopfball (3. Min.) ging knapp vorbei. In der 13. Minute „Rot“ für C. Fellinger, nach einer Notbremse an Basti List, der allein auf´s Tor zulief. Den fälligen Freistoß setzte Basti an den Pfosten. Thyrnau war trotz Unterzahl die erwartet spielstarke Mannschaft. Ein Traumtor in der 23. Min. bedeutete die 0:1-Führung. Basti List zirkelte den Ball, unhaltbar, ins lange Eck.

Zwei Minuten später konnte TW Pat Friedl gegen Daniel Ritzer noch klären, doch die West-Abwehr war in der 31. Minute zu nachlässig, und Peter Schiffler glich zum 1:1 aus. Eine gute Chance (44. Min.) von Günni Krammer entschärfte Torwart Gabriel per Fußabwehr, und eine Minute später parierte Keeper Pat Friedl ein „Geschoss“ von P. Schiffler. Bei der darauffolgenden Ecke schlief West erneut, und Christian Resch köpfte zum 2:1 (45. Min.) ein.

Unser Trainergespann fand scheinbar die richtigen Halbzeitworte, denn jetzt wurde Fußball gespielt. In der 48. Minute wurde uns ein klares Tor (Kopfball von Basti List ), wegen angeblichem Abseits, nicht anerkannt, aber Marcel Spiga erzielte in der 54. Min. den 2:2-Ausgleich. Zwei weitere Chancen, von Basti und Gallo, vereitelte TW Gabriel. Nach klugem Zuspiel von Basti List erzielte wiederum Marcel Spiga die 2:3-Führung (74. Min.).

Zehn Minuten später hielt Goalie Pat Friedl die Führung fest, denn mit einer Glanzparade parierte er einen Schuss von Christian Resch. Das 2:4 erzielte Basti List in der 88. Minute, bei einem klassischem Konter lief er allein aufs Tor zu, und „versenkte“ das Leder eiskalt. SR Welck zeigte noch 1 Minute an, die dauerte jedoch gefühlt mindestens fünf Minuten. So konnte Manuel Obermeier in der 93. Minute auf noch auf 3:4 verkürzen. 

Fazit:  Phasenweise große Unordnung in der ersten Halbzeit. Die nummerisch Überzahl konnte West im zweiten Durchgang allerdings konsequenter nutzen, und auf Grund der besseren Chancen geht der Sieg auch in Ordnung.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …