DJK SG Schönbrunn I – DJK Passau West   0 : 1

Jonah Farhauer (TW), Nici Margrandnder, Flo Moritz, Sebastian List (77. Min. Jonas Wagner), Lukas Fuchs (90. Min. Leon Schiller), Alex Schmidt (62. Min. Severin Streibl), Simon Wagner, Marcel Spiga, Rene´ Huber, Tom Hauer, Kevin Bauer (46. Min. Felix Sagasser)

Unsere Jungs waren am letzten Sonntag zu Gast bei der DJK SG Schönbrunn. Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, bei der Basti bereits in der 10. Min. einen Riesenchance hatte, aber leider konnte der Verteidiger den Ball noch von der Torlinie „kratzen“. West war spielbestimmend und die nächste Gelegenheit hatte René, doch sein Schuss wurde geblockt. Eine Minute später lief Basti allein auf TW Pfaffinger zu, doch dieser konnte leider parieren.

In der 37. Min. Foul an Kevin, und René legte sich das Leder zurecht. Sein herrlicher Freistoßtreffer in den Winkel bedeutete die verdiente 0:1-Führung. Kurz darauf kläre TW Pfaffinger einen Schuss von Basti zur Ecke und danach setzte Lukas einen Kopfball denkbar knapp neben das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff noch ein Riesenchance für René, doch die scharfe Hereingabe ging, aus ca. 2 Metern, an die Oberkante der Querlatte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber etwas auf, und die erste nennenswerte Chance war in der 55. Min. doch der Schuss von S. Küblböck ging am West-Gehäuse vorbei. Auf dem doch sehr holprigen Geläuf hatte René die nächste Gelegenheit in der 69. Min, doch der Ball versprang, ebenso wie bei Basti´s Chance fünf Minuten später, als er das Leder aus ca. 6 Metern über das Tor schoss.

Die Hausherren agierten auch weiterhin fast nur mit langen Bällen, doch unsere Defensive stand gut. Lediglich ein satter Distanzschuss war in der 86. Min. zu verzeichnen, doch Keeper Jonah hielt sicher. Die letzte Chance hatte nochmals René in der 91. Minute, doch sein Schuss ging knapp vorbei.

Fazit: Ein hochverdienter Auswärtserfolg, bei dem vor allem der Kampfgeist gestimmt hat. Zu bemängeln wäre höchstens die Chancenverwertung.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …