SV Hutthurm II – DJK Passau West II 1 : 0


TW Jonah Farhauer, Jonathan Krieg, Daniel Hackl, Dominik Fischer (28. Johannes Maier), Matthias Galler, Adriyan Stoilov (49. Leonardo Pfoser), Severin Streibl (40. Johannes Döring), Andrei Pau, Henri Förg, Dennis Wagner, Dominik Koller

    SR: Johann Schichl (TSV Wegscheid)    (03.10.2021)      Zuschauer 60

Unsere zweite Garnitur der Westler trafen am 10. Spieltag gegen die Bezirksliga-reserve des SV Hutthurm. Weiter verletzungsbedingt mussten unsere Westler auf wichtige Kräfte verzichten. Noch dazu kam, dass unsere „Aushilfe“ Manuel Frisch sich beim Warmmachen verletzte und passen musste.

Die Vorzeichen sprachen ganz klar für unseren Gegner SV Hutthurm II, aber jedes Spiel beginnt bekannter-weise bei null… Nach einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften verzeichnete die Heimelf bereits zwei Pfostentreffer (2./8.). Mit leichtem Übergewicht der Heimelf plätscherte das Spiel vor sich hin. West wusste es geschickt zu verteidigen und Hutthurm viel nicht viel Kreatives ein. West konnte ein paar Nadelstiche verzeich-nen. Zum dritten Mal klingelte ein Schuss der Hutthurmer am Gebälk (39.).

Erste Großchance für unsere Westler (43.) durch Matthias Galler, der eine tolle Flanke von Johannes Döring leider nicht mehr rechtzeitig erreicht. Nur zwei Minuten später hatte Jojo Döring den Führungstreffer für unsere Westler am Fuß. Schöner flacher Pass von links durch Casi Pau, doch der herauseilende Heimtorhüter kann den ein-schussbereiten Jojo Döring noch blocken.

Somit ging es mit einem kämpferischen 0:0 in die Halbzeitpause.

Die kämpferische, aber faire Weise unserer Westler ging auch in der zweiten Halbzeit weiter. Auch wenn Hutthurm überlegen war, gab das Team keinen Ball verloren. So konnte man auch vom „Glück des Tüchtigen“ reden, dass ein Schuss (48.) der Hutthurmer zum vierten Mal! nur ans Aluminium ging.

Nach einem Press-schlag in der 56. Spielminute gab der Schiedsrichter aus nicht feststellbarem Grund Freistoß am Sechzehner für Hutthurm. Johannes Hofbauer ließ sich nicht lange bitten und schlenzte den Ball durch die Mauer und traf zum 1:0 der Hausherren. Fast im Gegenzug (59.) der Ausgleich, doch nach schöner Vorarbeit von der rechten Seite durch Dän Hackl und Henri Förg scheiterte Johannes Döring und Leonardo Pfoser zweimal am gut aufgelegten Hutthurmer Keeper.

Nach schönem Zuspiel von Matthias Galler auf Leo Pfoser kam dieser aus gut 18 Metern zum Schuss und traf leider nur die Latte.

Fazit: Hutthurm hatte mit 4 Alutreffer sehr viel Pech. Mit noch etwas mehr Glück hätten unsere Westler heute einen Punkt entführt. Leider war es nicht so. Kämpferische faire Leistung beider Mannschaften. Alles in Allem ein verdienter Erfolg der Hutthurmer.

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …