DJK Passau West II – SG Thyrnau/Kellberg II 4 : 3


TW Jonah Farhauer, Daniel Hackl, David Moritz, Florian Moritz (86. Sebastian Reitmeier), Andrei Pau (66. Dominik Fischer), Severin Streibl (66. Leonardo Pfoser), Dennis Wagner, Matthias Galler, Tobias Härtel, Jonathan Krieg, Henri Förg (82. Martin Henzel)  

SR: Julian Schwarz (SV Schalding-Heining)     (26.09.2021)    Zuschauer 50

Am zehnten Spieltag der Saison ging es gegen die Kreisligareserve der SG Thyrnau/Kellberg. Der Tabelle zuzuordnen sollten die Punkte am Söldenpeterweg bleiben. Coach Harald Moritz ging auch deshalb auf volle Offensive und spielte in einem doch ungewohnten hohen 3-5-2.

Von Spielbeginn entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, mit den größten Chancen auf Seiten der Hausherren. Größte Möglichkeit (10.) hatte hierbei Tobias Härtel, der allein auf den Gästetorhüter unterwegs war und seine Mitspieler mannschaftsdienlich noch in Szene setzen wollte. Leider stand Casi Pau hauchdünn im Abseits.

Nur eine Minute später erhielt Thyrnau einen Freistoß an der Mittellinie, dieser wurde unglücklich durch Florian Moritz mit dem Kopf zum 0:1 Eigentor verwandelt. Nun waren die Westler in Bedrängnis (14.) und fingen sich das 0:2 durch einen sehenswerten Freistoß der Thyrnauer ein.  Großchance (18.) dann für unsere Westler. Matthias Galler lupft den Ball mustergültig zu Casi Pau, der allein vor dem Gästekeepeer knapp am rechten Pfosten vorbei zielte.

Auf 0:3! erhöhten die Gäste in der 21.! Spielminute. Hier ließ man den Gegner komplett frei im Strafstoß stehen… Vermeintlich sollte das Spiel entschieden sein. Doch unsere Westler rappelten sich schnell auf und konnten zwei erkämpfte Tore durch Casi Pau und Matthias „Gallo“ Galler noch vor der Halbzeit verbuchen. Erstes Tor wurde toll durchgesteckt von Daniel Hackl und das zweite Tor tolle Vorlage von Casi Pau.

Unsere Westler hatten sogar noch vor der Halbzeit die Möglichkeit (32.) zum jetzigen Zeitpunkt verdienten Ausgleich, doch Casi scheitert wieder allein am gut aufgelegtem Gästetorhüter.

Im zweiten Abschnitt kamen unsere Männer um Abwehrchef David Moritz mit breiter Brust aus der Kabine. Sie wollten den Rückstand auf alle Fälle aufholen und nahmen sich dem entsprechend viel vor. Nun lief es wie am Schnürchen und unsere Westler verzeichneten eine Chance nach der anderen. Größte hierbei durch Matthias „Gallo“ der mit einem Kopfball (55.) über den Tormann glänzte, aber ein Thyrnauer Spieler konnte diesen noch von der Torlinie „kratzen“. Besser dagegen die nächste Chance (62.). Weiter schöner Diagonalpass von Florian Moritz auf den unermüdlichen Casi Pau, der schön zum freistehenden Matthias Galler zum Fünfer ablegt und nur noch zum überfälligen 3:3 Ausgleich einschieben muss.

Die Westler brennten jetzt auf den Sieg und es folgte nur noch Offensivaktionen der Heimmannschaft. Eine Chance nach der anderen überwältigte nun die Gäste. Den verdienten Siegtreffer (77.) zum 4:3 markierte Leonardo Pfoser nach einem Gewusel im gegnerischen Strafraum. Er schaltete am schnellsten und schloss mit einem Schuss ins rechte untere Toreck ab. Thyrnau hatte sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Torschuß aus 5 Metern ging nur an den Pfosten.

Fazit: Heute war das Glück auf unserer Seite und konnten den zweiten erspielten Dreier einfahren. Natürlich mussten sich unsere Spieler an das Spielsystem gewöhnen und zeigten es eindrucksvoll vor allem in Halbzeit zwei. Mehr als verdienter Sieg…

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Natürlich gibt’s das Spiel auch zum Nachschauen auf Sporttotal.tv:

Das könnte dich auch interessieren …