DJK Passau West III – DJK SV Kirchberg II 2 : 2


Jonah Farhauer ( TW ) , Markus Eder ( C ), Alexander Schiz, Marko Ivic, Patrick Buttinger, Philipp Roos, Johannes Döring, Fabio Piciocchi, Luca Jenko, Johannes Maier, Matthias Zeindl

Bank : Johannes Asenbauer, Leon Schlanke, Daniel Saller, Kerim Yigit, Andreas Weikelsdorfer

Unsere Dritte begrüßte die Reserve von der DJK SV Kirchberg v.W. Beide Mannschaften waren tabellarisch im Mittelfeld zu finden und so meinte man auch das es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe sein sollte. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, diese standen sehr hoch und drückten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte rein, doch zwingende Chancen waren nicht zu verzeichnen. Dann ein Geniestreich von Philipp Roos, wo er von der Mittellinie nach Foulspiel an ihm erkannte dass der Kirchberger Torwart außerhalb des Strafraumes stand und in direkt aus ca. 55 Meter verwandelte. Dies war die erste und letzte nennenswerte Offensivaktion unserer Westler, die aber defensiv um Routinier Patrick Buttinger gut standen. So ging es etwas glücklich mit 1:0 in die Pause.

Gleich in der 50.Minute ein Konter der Heimmannschaft, Johannes Döring ging im ,,eins gegen eins“ an seinem Gegenspieler vorbei in den Strafraum und schoß aufs Tor, der Gästetorhüter parierte zunächst, dann ein Gestochere im Strafraum wo sich Johannes Asenbauer den Ball erkämpfte und nochmals zu Johannes Döring spielte und dieser zum 2:0 einschob !

Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und spielten offensiv weiter und erhöhten den Druck.

Dann musste in der 68. Minute Marko Ivic nach Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz, wobei er sich in der 53. Minute eine unnötige und unter der Kategorie ,,dumme Gelbe“ nach Unsportlichkeit geholt hatte. Jetzt übernahm natürlich Kirchberg die komplette Spielkontrolle und unsere Dritte verteidigte mit Mann und Maus.

Einzige Entlastung waren weite Bälle auf den sehr gut spielenden Youngster Johannes Döring. Lange hielten unsere Jungs dagegen als es in der 91.Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 setzte. Der Schiedsrichter wollte aber das Spiel längst nicht beenden und zeigte 5 Minuten Nachspielzeit an. Mit der letzten Aktion des Spiels fiel der Ausgleichstreffer zum 2:2 !! Bitter …..

Fazit: Die Gäste waren weitestgehend zwar überlegen, doch unsere Dritte verkaufte sich wieder teuer und wurde jetzt zum dritten Mal in der Nachspielzeit in dieser Saison für Kampf und Leidenschaft nicht belohnt.

( Marco Ivic )

Das könnte dich auch interessieren …