SG Preying II – DJK Passau West I 2 : 4

TW Friedl Pat, Galler Matthias, List Sebastian, Mühlberger Patrick, Mayerhofer Ade, Somoggy Michael, Krammer Günni (83. Min. Härtel Tobias), Margrandner Nici ( 83. Min. Eder Mathias ), Sagasser Felix, Moritz Flo ( 46. Frisch Manuel ), Hauer Tom

SR: Freddy Jedersberger ( 08.08.2021 ) Zuschauer: 140

West begann in dieser Partie sehr druckvoll und hatte die erste gute Möglichkeit bereits in der 4. Min. durch Felix Sagasser
Minute bedeutete ein strammer Schuss aus ca. 20 Metern von List die 0:1-Führung. Bis zur Pause folgten Chancen fa
Minuten-Takt, doch Matthias Galler ( 16. ), Basti List Michael Sommogy ( 28. ) und Günni Krammer ( 36. ) vergaben oder
scheiterten am Torwart. Die einzige Möglichkeit für die Gastgeber hatte Pavel Besta in der 44. Minute, doch seinen Schuss konnte
Margrandner über die Latte lenken.

Kurz nach Wiederanpfiff ein Foul von Nici Margrander 16er, und Pavel Besta verwandelte den Strafstoß zum
Aber nur eine Minute später Chance für Fresh und letztendlich Basti List zum 1:2 abstaubte. Die West´ler hatten das
Spiel fest im Griff, vergaben aber die besten Möglichkeiten ( u. a. ein Kopfball von Günni an die Latten-Unterkante). In der 82. Min. wurde Fresh im 16er zu Fall gebracht, und den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Galler zur 1:3-Führung. Eine Doppelchance von
Frisch ( 88. Min. ) hätte die vorzeitige Entscheidung sein können, aber der TW hielt glänzend. In der 92. Minute machte es Keep
nochmals spannend, denn durch einen verunglückten Abschlag konnte wiederum Pavel Besta zum 2:3 verkürzen.

Den mehr als verdienten Endstand zum 2:4 erzielte Basti List in der 94. Minute, als er einen Elfmeter sicher verwandelte ( Foul war an Matthias Galler

Fazit: West war fast über die gesamte Spielzeit überlegen, versäumte es allerdings, den „Sack“ schon frühzeitig zuzumachen

Hans Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte dich auch interessieren …