DJK Patriching I  –  DJK Passau West II    3 : 1

TW Jonah Farhauer, Jacob Bellem (74. Leonardo Pfoser), Florian Moritz, Matthias Galler (54. Andrei Pau), Severin Streibl (89. Dominik Zenk), Christian Schreiner (31. David Moritz (74. Jan Holland)), Mathias Eder, Stefano Mazza, Simon Wagner, Marcel Spiga, Daniel Hackl

Unsere Westler Zweite wollte dort anknüpfen, wo Sie eine Woche vorher aufhörte. Die Favoriten ärgern. Im Hinspiel ging man noch mit 0:7 unter, aber die Vorzeichen waren nicht schlecht. Spielwitz und Zusammenhalt sind da.

Druckvoll ging man in das Spiel, aber beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Das Spiel wurde über weite Phasen kämpferisch, aber trotzdem größtenteils fair ausgetragen. Somit ist unverständlich, dass der Schiedsrichter beiderseits Unruhe in das komplette Spiel brachte. West verwandelte die erste richtig gute Chance durch einen schönen Heber (24.) von Severin Streibl zum bis dahin verdienten 0:1.

Keeper Jonah Fahrhauer konnte sich in der Folge mehrfach durch tolle Paraden auszeichnen. In der 37. Spielminute konnte die Heimmannschaft das Ergebnis zum 1:1 ausgleichen (Freistoß). Nur zwei Minuten später erhöhte, aus dem Gewühl (39.) heraus Patriching zum 2:1 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ergaben sich schöne Chancen auf beiden Seiten, aber die Torhüter hatten heute beide einen guten Tag. Es dauerte bis zur 77. Minute, als Simon Wagner im Strafraum wegrutschte und seinen Gegenspieler am Bein erwischte. Den fälligen Strafstoß ließen sich die Hausherren nicht nehmen und erhöhten auf 3:1. Durch eine Zeitstrafe und gelb/rote Karte für Stefano Mazza ließen sich die Mannen um Trainer „Lepi“ aber trotzdem nicht aus der Ruhe bringen und gaben die letzten Minuten noch mal ALLES. Leider kam nichts zählbares mehr heraus.

Fazit: Gegen den klaren Tabellenführer ein enorm sehenswertes Spiel. Leider ohne Punkte, aber schöner Fußball. Vielleicht geht ja was gegen Bad Griesbach?

Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …