DJK Passau West II  –   SC Batavia Passau I   5 : 1

TW Felix Schedlbauer, Jan Holland, Jacob Bellem, Flo Moritz, Felix Sagasser, Severin Streibl, Christian Schreiner, Matthias Eder, Fabian Solek, Nici Margrandner, Daniel Hackl

Ersatzbank: Jojo Döring, Jimmy Plettl, Markus Eder, Sebo Reitmeier, Sebastian Biereder

Die erste Möglichkeit hatten die Gäste durch Maxi Ammerl in der 8. Minute, aber Keeper Felix war zur Stelle. Danach kam unsere Zweite besser in Fahrt, und Severin donnerte ein Geschoß aus ca. 18 Metern an die Querlatte.

In der 25. Min. ein Hand-Elfmeter, den Severin Streibl eiskalt zur 1:0-Führung verwandelte. Flo Moritz umkurvte in der 38. Min. den Gäste-Torwart und erzielte das 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Nici Margrandner noch eine Riesenchance ( er hätte quer legen müssen ).

Eine Minute später prüfte Fabian Solek den Gäste-Keeper und in der 73. Min. entschärfte Goalie Felix Schedlbauer eine gute Möglichkeit von Maxi Ammerl. Im Gegenzug marschierte Fabian Solek allein auf´s Tor zu, aber sein Schuss ging knapp drüber.

Auch die zweite Halbzeit dominierten die Hausherren. In der 47. min. konnte TW Kramer einen Schuss von Flo noch parieren, aber zehn Minuten später erhöhte Jojo Döring mit einem herrlichen Schuss vom 16er, auf 3:0. Die Gäste waren nach dem dritten Treffer sichtlich frustriert und J. Jungwirth handelte sich eine 10-Minten-Zeitstrafe ( 62. Min.) ein.

Das 4:0 markierte wiederum Flo Moritz in der 76. Spielminute. Einen zu kurzen Rückpass (82. Min.) von Jan „bügelte“ Keeper Felix Schedlbauer bravourös aus. Den Ehrentreffer zum 4:1 erzielte Maxi Ammerl in der 89. Minute per Foul-Elfmeter und den Schlusspunkt setzte Markus Eder in der 91. Minute, als er einen Kopfball zum 5:1-Endstand versenkte.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe ungefährdeter Heimsieg von West II.

( Harald Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …