FC Tittling I   –   DJK Passau West I    4 : 3

Jonah Farhauer (TW), Patrick Mühlberger (63. Min. Tom Hauer), Nici Margrandnder, Simon Wagner, Lukas Fuchs, René Huber, Sebastian List, Alex Schmidt, Jonas Wagner (79. Min. Felix Sagasser), Konstantin Tulubinski, Paul Jochmann (73. Min. Leon Schiller)

Schlechter Start für die Gäste, denn die Tittlinger gingen bereits in der 1. Minute, nach einem Fehlpass von Tulu, durch Nico Hager mit 1:0 in Führung. Die West´ler steckten den frühen Rückstand aber schnell weg, denn nach einer Freistoßflanke (16. Min.) von Fu, köpfte Lukas zum 1:1 ein. Kurz darauf konnte TW Aldouri einen Freistoß von Fu noch zu Ecke klären, aber zwei Minuten später erzielte Tulu per Kopf, die 1:2-Führung.

West war nun am Drücker, doch leider führten gute Chancen von Paul (30. Min.) und Schmidt´i (33. Min.) nicht zum Erfolg. In der 36. Minute eine herrliche Kombination von Nici und Schmidt´i, der mustergültig quer legte, und Basti das 1:3 erzielen konnte. Der 2:3-Anschlusstreffer fiel in der 39. Min. durch ein unglückliches Eigentor von Tulu, und in der 43. Min. ging ein Schuss von Basti, aus ca. 8 Metern, knapp über das Gehäuse.

Der 3:3-Ausgleich per Elfmeter durch Maxi Schiller, resultierte aus einem unnötigen Foul in der 45. Minute von Simon im eigenen 16er.

Im zweiten Durchgang hatte Schmidt´i die erste Chance (56. Min.), doch er zielte knapp über das Tittlinger Tor. Das Spiel war nun deutlich aus-geglichener, und nach einem üblen Foul von M. Stümpfl, musste Mühli in der 63. Minute leider verletzt raus. In der 66. Min. klärt Tulu eine brenzliche Situation per Kopf und kurz darauf strich ein Freistoß von Fu denkbar knapp über das Tor.

Zwei Minuten später konnte Simon per Kopf im eigenen 5er noch klären, doch in der 76. Minute führte ein langer Ball über unsere linke Seite zum 4:3. Eine Hereingabe nutzte M. Schiller mühelos. West lockerte nun die Defensive und Keeper Jonah entschärfte in der 80. Minute eine Konter glänzend per Fußabwehr.

Die Riesenchance doch noch etwas Zählbares mitzunehmen, vereitelte TW Aldouri in der 92. Min. Er parierte zunächst den Schuss von Basti, und ebenso den Nachschuss von Leon.

Fazit: Sehr sehr schmeichelhafter Sieg für den FC Tittling, aber West steht in der Tabelle unten und hat das Pech, die Gastgeber rangieren oben, und haben das Glück.

 

( Oliver Schmidt )

Das könnte dich auch interessieren …