DJK Passau West I – SV Winzer I     2 : 0

Jonah Farhauer (TW), Nici Margrandnder, Flo Moritz, Lukas Fuchs (71. Min. Felix Sagasser), Marcel Spiga, Patrick Mühlberger, Rene´ Huber, Tom Hauer (83. Min. Felix Sagasser), Kevin Bauer, Alex Schmidt (84. Min. Christian Kurz), Severin Streibl (57. Min. Leon Schiller)

Die West´ler wollten auch im Heimspiel gegen den SV Winzer die Serie der ungeschlagenen Spiele fortsetzen. Die erste Möglichkeit hatten allerdings die Gäste bereits in der 6. Minute, doch Nici Margrandner konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Stürmer klären. Eine Ecke von Kapitän René Huber in der 11. Min. bedeutete jedoch die 1:0-Führung, denn Spigi netzte gekonnt ein.

Nur eine Minute später hielt Keeper Jonah Farhauer glänzend gegen A. Vogl, und in der 17. Min. eroberte sich Schmidt`i das Leder, umkurvte TW Sonnleitner, und erhöhte auf 2:0! Danach dauerte es bis zur 38. Min., ehe die nächste Torgefahr aufkam. Ein Schuss von A. Langner ging knapp am West-Gehäuse vorbei, und in der 42. Min. vergab Severin Streibl in aussichtsreicher Position.

In der 44. Minute ein klasse Spielzug über unsere linke Seite, aber leider ging der Abschluss von Severin knapp vorbei. Im zweiten Durchgang entschärfte zunächst Goalie Jonah eine gefährliche Hereingabe und zwei Min. später parierte TW Sonnleitner einen Schuss von Schmidt`i.

Praktisch im Gegenzug hielt TW Jonah Farhauer einen satten Distanzschuss von L. Uhl und in der 57. Min. setzte Lukas Fuchs einen Kopfball knapp neben das Tor. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab A. Langner in der 74. Min., denn er ballerte das Leder aus ca. 8 Metern über das Tor. Die letzte Chance hatte Schmidt`i in der 83. Minute, als er allein auf den Gäste-TW zulief, dieser aber parieren konnte.

Fazit: Solide Kollektiv-Leistung unserer Jungs, die dadurch den vierten Sieg im fünften Pflichtspiel 2024 einsackten! 😊.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …