DJK Passau West III – FC Obernzell-Erlau II 3 : 1


TW Jan Holland , Johannes Maier , Sebastian Reitmeier, Markus Eder, Christian Schreiner, Andrei Pau, Johannes Döring, Alexander Schiz, Dennis Wagner, Marko Ivic , Günter Krammer

Bank: A. Weikelsdorfer, S. Spiga , Fabio Piciocchi, J. Asenbauer, Daniel Saller

SR Franz Bauhuber ( Unteriglbach ) 01.08.2021 60 Zuschauer

Unsere Dritte Mannschaft traf in ihrem ersten Heimspiel auf eine stark spielende Reservemannschaft aus Obernzell. In den ersten 20. Minuten hatten unsere Jungs mehr Spielanteile ohne jedoch richtig gefährlich zu werden, beide Mannschaften verteidigten gut und hatten auch ansehnliche Ballstafetten ohne jedoch in den Strafraum zu kommen.

In der 35. Minute nach einem Freistoß nähe der Mittellinie kam ein Diagonalball auf die linke Offensivseite der Westler, dort nahm sich Andrei Pau das Leder, zieht in den Strafraum und verwandelt eiskalt zum 1:0 in der 41. Minute nach einem langen Ball der Obernzeller konnte Alexander Schiz seinen Gegenspieler nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Der fällige Elfmeter wurde
allerdings verschossen und so gingen die Westler glücklich mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit begann Obernzell recht offensiv und aggressiver ( aber stets fair ) zu spielen. Nach einem Ballverlust der Obernzeller bewahrten die Westler die Ruhe und spielten einen sehr schönen Konter heraus wo Günter Krammer dann das 2:0 in der 53. Minute erzielte. Obernzell gab sich nicht auf und kam auch zu seiner Chance und verwandelte diese zum Anschluss auf das 2:1 in der 59. Minute.

Das gab dem Gast natürlich Auftrieb und so wurden diese immer offensiver und folgerichtig kamen sie immer öfter in den Strafraum, wo dann in der 65. Minute der zweite Strafstoss für die Gäste gepfiffen wurde. Doch auch diesen Elfmeter nutzten die Gäste nicht! TW Jan Holland parierte glänzend, der Ball wäre aus TW-Sicht unten links eingeschlagen doch unser Jan hielt die Westler-Dritte in Führung !

In der 78. Minute nach Abschlag von Jan Holland auf Johannes Asenbauer, dieser verlängerte mustergültig den Ball in die Schnittstelle der Obernzeller Viererkette, wo Andrei Pau denn Turbo einschaltete und vor dem TW der Obernzeller wieder eiskalt zum 3:1 verwandelte. Die Schlussphase verteidigte die Heimmannschaft geschickt und mit Leidenschaft und so blieb es beim Endstand von 3:1.

Fazit: Gegen eine stark aufspielende Reservemannschaft setzten sich unsere Jungs mit viel Leidenschaft und das etwas Glück doch verdient durch. Weiter so !!!!

(Marco Ivic)

Das könnte dich auch interessieren …