DJK Passau West I – FC Obernzell-Erlau I 2 : 2

TW Friedl Patrick, Galler Matthias ( 65. Min. Krammer Günni ), Frisch Manuel, List Sebastian, Mühlberger Patrick, Somoggy Michael, Spiga Marcel, Margrandner Nici ( 65. Min. Hauer Thomas ), Moritz Flo, Sagasser Felix ( 82. Min. Eder Mathias ), Schmidt Alexander

SR: Gerhard Flexeder ( 01.08.2021 ) Zuschauer: 80

Beim ersten Heimspiel empfingen die West´ler den FC Obernzell Erlau. Einen perfekten Start erwischten die Hausherren, denn nach
einem Einwurf von Nici Margrandner in der 8. Minute erzielte Sebastian das 1:0 per Kopf. In der 24. Min. wehrte TW Pat Friedl
einen gefährlichen Freistoß von Julian Luger zur Ecke ab.

Die Führung erzielte wiederum Basti List in der 34. Minute, dieses mal per Freistoß. Danach boten sich noch Chancen für Manuel Frisch und Matthias Galler, aber leider sprang dabei nichts Zählbares heraus, und so ging es mit dem 2-Tore-Vorsprung in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff ( 49. Minute ) pfiff SR Flexeder einen Strafstoß, obwohl er zunächst Vorteil gab, und Luger Julian
unbedrängt neben das Tor zielte. Den Elfmeter verwandelte Fabian Graf zum 2:1-Anschlusstreffer. Kurz darauf eine präzise Flanke von
Youngster Flo Moritz, doch leider köpfte Marcel Spiga von Torhüter Greifeneder.

Diese vergebene Möglichkeit sollt sich rächen, denn nach Unstimmigkeiten in der West-Defensive, konnte Jonas Windpassinger den 2:2-Ausgleich erzielen ( 63. Min. ). Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel, aber einzig nennenswerte Chance hatte Basti List in der 89. Minute, als er einen Freistoß knapp am Gäste-Tor vorbeizirkelte.

Fazit: Die West´ler hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, und die Gäste überzeugten im zweiten Spielabschnitt, somit geht das
Remis unterm Strich in Ordnung.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …