FC Salzweg II – DJK Passau West II 1 : 0


TW Jan Holland, Daniel Hackl, Andrei Pau, David Moritz, Floorrian Moritz (45. Sebastian Reitmeier), Thomas Hauer (45. Johannes Döring), Christian Schreiner (66. Dennis Wagner), Severin Streibl, Jonathan Krieg, Ali Ha ayydari (83. Alexander Schiz), Mathias Eder

    SR: Johannes Geis (SV Hutthurm)     (31.07.2021)     Zuschauer 40

Unsere West´ler Zweite traf bei Ihrem zweiten Saisonspiel auf den FC Salzweg II. In der Vergangenheit waren die Salzweger eher ein ungünstiger Gegner. Trainer Harald Moritz kämpfte Urlaubs- und verletzungsbedingt schon vor dem Spiel um eine schlagkräftige Truppe. Bereits in der 4. Spielminute des Spiels verzeichnet West eine hochkarätige Chance, aber Severin Streibl scheiterte aus gut 11 Metern am Heim-Torhüter.

Nur fünf Minuten später scheiterte wiederrum Severin Streibl aus guter halbrechter Position am Salzweger Tor. Nach weiteren zwei sehenswerten Chancen (12./20. Minute) unserer Westler fing sich die Heimmannschaft und es wurde ein ausgeglichenes Spiel. In der 25. Minute ging ein Angriff von Salzweg durch, und Jonathan Krieg konnte den Gegenspieler nur noch durch ein Foul
im Strafraum stoppen.

Vorausgegangen war aber ein klarer „Schubser“ des Salzweger Spielers. Den Foulelfmeter der Salzweger konnte unser gut
aufgelegter TW Jan Holland noch halten, aber der unglückliche Abklatscher landete vor den Füssen von Mario Süss, der nur noch zur 1:0
einschieben musste. Mit diesem knappen 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber kamen besser in die zweite Halbzeit und verzeichneten zugleich einen Lattentreffer (49.) aus 25 Metern. Nun plätscherte das Spiel vor sich hin, bis zur 59. Minute. Sebu Reitmeier stand plötzlich allein vor dem Salzweger Torhüter und vergab nur knapp am rechten Pfosten. Salzweg hatte nun wenig dagegen zu setzen und die West´ler starteten einen Angriff nach dem anderen.

Ein 16-Meter–Schuss von Severin Streibl (70.) landete leider nur am Pfosten. Nur fünf Minuten später scheiterte ebenfalls Johannes Döring aus gleicher Position am Pfosten. Salzweg verteidigte nun geschickt und rettete das dünne 1:0 über die Zeit.

Fazit: Drei verschenkte Punkte. Die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Trotzdem sehr engagierte 90 Minuten aller Spieler am Platz.

( Harald Moritz, Trainer 2. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …