SC Batavia Passau I – DJK Passau West II     0 : 3

Felix Schedlbauer (TW), David Moritz, Jakob Bellem, Jan Holland, Severin Streibl, Matthias Eder, Matthias Galler, Tom Hauer, Fabian Solek, Christian Schreiner, Johannes Döring

Ersatzbank: Mergim Elezi, Jimmy Plettl, Sebastian Biereder, Dennis Wagner, Daniel Saller

In einem packenden Stadtderby zwischen dem SC Batavia Passau I und Passau West II lieferten sich die beiden Mannschaften eine hitzige Partie, wie es für solche Derbys typisch ist.

Die Spannung war von Beginn an spürbar und die Fans waren voller Vorfreude auf das Duell ihrer Lokalrivalen. Bereits in der 7. Spielminute vergab Maxi Ammerl eine 100%ige für die Gastgeber und West II kam nun besser ins Spiel.

In der 37. Minute bot sich den West´lern eine großartige Chance, als Matthias Galler nach einer präzisen Flanke von Severin Streibl per Kopfball nur knapp über das Tor zielte. Die Bataven wollten unbedingt in Führung gehen, doch die Westler zeigten sich ebenso entschlossen, kein Gegentor zuzulassen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Passau West II, einen wichtigen Treffer zu erzielen.

In der 41. Minute verwertete Matthias Galler einen Kopfball nach einer Flanke von Fabian Solek und brachte sein Team mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit zeigte sich West II präsenter und konnte mehr Spielanteile für sich verbuchen. In der 65. Minute erhöhte erneut Matthias Galler auf 0:2, als er nach einem Anspiel von Jacob Belem im 16er geschickt drehte, und den Ball im Tor versenkte.

Der SC Batavia kämpfte zwar weiterhin, doch die Jung´s um Keeper Felix Schedlbauer blieben effektiv. In der 84. Minute gelang ein weiterer Treffer zum 0:3. Matze Eder spielte einen langen Ball nach außen auf Lukas Plettl, der nach innen zog und eine flache Hereingabe zu Matthias Galler schlug, der gekonnt zum 0:3-Endstand einschob.

Am Ende stand ein klarer Sieg für Passau West II im vorgezogenen Stadtderby gegen den SC Batavia. Die Truppe von Coach Michael „Lepi“ Lepkaliuk zeigte eine starke Leistung und belohnte sich mit einem verdienten Erfolg.

( Jimmy Plettl )

Das könnte dich auch interessieren …