DJK Passau-West I – FC Aunkirchen I 3:0

Im zweiten Heimspiel 2018, diesmal auf dem heimischen Rasenplatz, übernahm die West-Truppe von Beginn an die Partie. Die erste Chance hatte Eder Chris, dessen Kopfball ( 10. Min. ) knapp über das Tor ging. Die klare Feldüberlegenheit nutzte in der 25. Minute Philipp Roos, der eine schöne Hereingabe von Benni Neunteufel zur 1:0-Führung verwertete. Zehn Minuten später parierte TW Simon Ratz einen Distanzschuss von Philipp Roos. In der 38. Min. setzte sich Felix Sagasser auf der Außenbahn durch, seine scharfe Hereingabe ließ Philipp Roos durch, und Günni Krammer schob zum 2:0 ein. Nur fünf Minuten später bereits die beruhigende 3:0-Führung, wiederum durch  Günni Krammer, der eine Vorlage von Philipp Roos nutzte. Die erste und einzige Möglichkeit der Gäste hatte Andi Salatmeier in der 45. Min., doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei, und so ging es mit 3:0 für West in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser auf, doch die Chancen ( 47. und 55. Min. ) blieben ungenutzt, oder wurden von Keeper Pat Friedl entschärft ( Schuss von Salatmeier Andi in der 56. Minute). Ab der 60. Minute übernahm aber West wieder das Kommando und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Zwei Kopfbälle von Günni Krammer ( 62. Min. ) und Philipp Roos ( 70. Min. ) gingen leider knapp über das Tor, und einen Schuss von Günni Krammer in der 79. Min. entschärfte TW Ratz. In der letzten Spielminute wollte Stefan Forster noch für Ergebniskorrektur sorgen, doch Goalie Pat Friedl parierte und hielt seinen „Kasten“ sauber !

 

FazitWest machte bereits in der ersten Halbzeit, gegen relativ harmlose Gäste aus Aunkirchen, alles klar, und fuhr einen verdienten Heimsieg ein.

 

Aufstellung:

Friedl Patrick, Magrandner Nici, Eder Mathias, Frisch Manuel, Krammer Günni ( 85. Min. Galler Matthias ), Sagasser Felix ( 60. Min. Ebner Dominik ), Roos Philipp, Buttinger Patrick, Neunteufel Benni, Eder Christoph, Holland Jan

 

Schiedsrichter: Thomas Starkl ( SV Wildenranna )              Zuschauer: 75

Das könnte Dich auch interessieren …