SG Breitenberg/Sonnen II – DJK Passau West II 3 : 3


TW Jonah Farhauer, Jonathan Krieg, Jakob Sarembe, Severin Streibl, Andrei Pau, Daniel Hackl, Tobias Härtel, Henri Förg (70. Martin Henzel), Dennis Wagner (87. Johannes Döring), Dominik Fischer (70. Leonardo Pfoser), Sebastian Biereder

SR: Erwin Krenn (SV Prag) (11.09.2021) Zuschauer 60

Am 8. Spieltag der Saison trafen unsere Westler II auf die bis dahin zweitplatzierten SG Breitenberg/Sonnen II. Leider kommen unsere Spieler nicht richtig in Tritt und fuhr mit gemischten Gefühlen nach Sonnen.

Es kam aber anders als man erwarten durfte. Engagierte Westler spielten die SG regelrecht an die Wand und unsere Abwehr stand bombenfest gegen die paar Angriffsbemühungen der Hausherren. Leider war es aber wie in den vergangenen Spielen. Das Tor des Gegners ist wie zugenagelt. Erst trifft Casi Pau das leere Tor (20.) nicht, dann ebenso Severin Streibl (24.). Doch dann in der 34. Spielminute war es so weit. Langer Ball von von Jakob Sarembe auf Sebastian Biereder, der spielt flach in den Strafraum und Severin Streibl versenkt die Kugel im Tor zum 0:1 für unsere Westler.

In der Folge vergaben wir noch mehrere große Chancen. Das sollte sich rächen. Die bis dahin nicht vorhandene Heimelf erzielte ausgerechnet durch eine Ecke (42.) den 1:1 Ausgleich. Und das durch ein Eigentor unserer Mannen. Und noch schlimmer. In der 45. Minute kamen die Hausherren zu einem Schuss vom Sechzehner, der dann im Netz zum 2:1 für die Hausherren zappelte. Unverständlich die Pausenführung der Heimmannschaft.

Die zweite Halbzeit begann genauso, wie die erste begann. Druckvolles Spiel unserer Mannschaft nach vorne, ohne große Chancen der Sunninger. Dieses Mal aber mit dem besseren Ende, als wie in Halbzeit eins. Bereits in der 49. Minute nahm sich Henri Förg ein Herz und jagte aus gut 30 Metern mit einem sehenswerten Schuss die Kugel in die Maschen der Heimelf. Das zwischenzeitlich 2:2 rüttelte die SG ein wenig auf und kamen besser ins Spiel. Nach einem Eckball schien es so, dass Jonah Fahrhauer den Ball schon sicher hatte, doch dieser rutschte ihm durch und Sonnen musste nur noch zum 2:3 abstauben.

West schmiss nun alles in die Offensive und musste natürlich den ein oder anderen Konter abwehren. Mit Geschick und Geduld gelang es West, den Gegner in die Abwehr zu drängen. Nach einem Pass (72.) von Severin Streibl scheiterte Casi Pau alleine vor dem Heimtorhüter. West belohnte sich aber in der Nachspielzeit (91.) mit dem mehr als verdientem Ausgleich zum 3:3. Sebastian Biereder nahm sich ein Herz und nahm einen hohen Ball direkt aus der Luft und versenkte diesen im Gehäuse der Hausherren.

Fazit: Was soll man sagen. Ein Punkt gewonnen, zwei verschenkt… Super kämpferische Leistung gegen einen in der Tabelle besser gestellten Gegner. Aber aus meiner Sicht hätte sich unsere junge Mannschaft den Dreier verdient. Leider ist es nicht so. Kopf hoch. War ein super Spiel. Weiter so!

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …