FC Eging am See I – DJK Passau West I 1 : 0

TW Friedl Pat, Galler Matthias, Somoggy Michael, List Basti, Margrandner Nici, Mühlberger Patrick, Schmidt Alex, Spiga Marcel ( 46. Min. Krammer Günni ), Hauer Tom, Roos Philipp ( 83. Min. Mayerhofer Ade ), Sagasser Felix

SR:  Roland Bründl ( Haarbach )  ( 19.09.2021 )    Zuschauer: 80

Nach der ersten Saison-Niederlage am vergangenen Samstag war Wiedergutmachung in Eging angesagt. List Sebastian prüfte in der 11. Min. TW Doletschek mit einem Freistoß, und zwei Minuten später ging ein strammer Schuss von A. Kölbl knapp über das West-Gehäuse.

Das war ein „Wachrüttler“ für West, die nun das Spiel kontrollierten. In der 17. Min. eine gefährliche Situation von Alex Schmidt und Basti List, die leider nichts einbrachte. In der 21. Minute parierte TW Doletschek einen Kopfball von Marcel Spiga glänzend, und in der selben Spielminute köpfte Philipp Roos leider genau in die Arme vom Keeper. Die Riesen-chance zur Führung hatte Phil in der 28. Minute, als er allein auf den Torwart zulief, aber leider im letzten Moment noch abgedrängt wurde. Viele Möglichkeiten, aber mit 0:0 ging es in die Pause.

Die Halbzeitansprache von Trainer A. Kölbl fruchtete scheinbar, denn in der 49. Minute entschärfte Keeper Pat Friedl einen Freistoß glänzend und bewahrte so seine Jung´s vor dem Rückstand. Ein Schuss von Nici Margrandner ( 60. Min. ) war kein Problem für den gastgebenden TW.

Eging wurde stärker, weil auch West nachließ, und konnte tatsächlich in der 83. Minute die 1:0-Führung durch Jonas Nüsken erzielen ( vorange-gangen war allerdings ein Handspiel eines Egingérs, das aber SR Bründl nicht ahndete ). Die letzte Chance hatten die Gäste in der 90. Minute, aber leider verpasste Basti List eine scharfe Hereingabe und somit kassierten die West´ler die zweite Niederlage in Folge.

Fazit: West versäumte es im ersten Durchgang den Führungstreffer zu erzielen und geriet aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit wieder unter die Räder.  

Hans  Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte dich auch interessieren …