SG Preming I – DJK Passau West I 1 : 1

TW Friedl Pat, Galler Matthias, Mayerhofer Ade, Somoggy Michael, Krammer Günni, List Basti, Margrandner Nici ( 72. Min. Mühlberger Patrick ), Eder Mathias, Frisch Manuel, Schmidt Alex ( 60. Min. Spiga Marcel ), Hauer Tom ( 60. Min. Moritz Flo )

SR:   Dario Bubek   ( 04.09.2021 )    Zuschauer: 150

Nach dem Sieg gegen den TSV Oberdiendorf mussten die West´ler am vergangenen Samstag bei der SG Preming ran. Ein perfekter Start, denn Basti List erzielte bereits in der 2. Spielminute das 0:1. Ein Freistoß, nähe der Eckfahne, schlug zur frühen Führung im Tor von C. Wenzl ein. In der 10. Minute vergab Matthias Galler einen „Chipball von Nici Margrandner. Erste und einzige Chance für die Gastgeber hatte F. Endl, doch er schoß aus ca. 8 Meter über das West-Gehäuse. Michael Sommogy hatte in der 29. und 44. Min. Pech, denn seine beiden Kopfbälle gingen knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit verloren die Gäste den Faden, und Preming kam immer stärker auf. Die Folge war der 1:1-Ausgleich durch Tobias Bredl in der 58. Minute, der nach einer Ecke per Volleyschuss traf. West war geschockt und jetzt teilweise völlig von der Rolle. Positionen wurden teilweise nicht mehr gehalten und die Abspielfehler häuften sich. Marcel Spiga hatte in der 65. Min. eine Möglichkeit, doch leider ging der Ball knapp vorbei.

Die Gastgeber witterten nun ihre Chance, und Keeper Pat Friedl war es zu verdanken, dass das 1:1 hielt, denn er parierte ein paar mal in höchster Not ( u. a. 75. Min. ). In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, aber Preming vergab in der 91. Minute die Riesenchance, und Basti List hatte in der 93. Minute Pech, denn sein Freistoß ging leider nur an den Außenpfosten.

Fazit: Weil West im zweiten Durchgang zu unkonzentriert war, und jeglichen Spielwitz vermissen ließ, haben sich die Gastgeber diesen Punkt redlich verdient.

Das könnte dich auch interessieren …