DJK Straßkirchen II – Passau West III   1 : 0

TW Jonah Farhauer, David Moritz, Markus Eder, Johannes Asenbauer (46. Min. Leonardo Pfoser), Marco Ivic (46. Min. Johannes Döring), Severin Streibl, Dominik Fischer (57. Min. Fabio Piciocchi), Andreas Weikelsdorfer (57. Min. Johannes Maier), Alexander Schiz, Kerim Yigit, Daniel Hackl (72. Min. Daniel Saller)

Beim ersten Auswärtsspiel im Jahr 2022 traf unsere Reserve auf den Ligaprimus DJK Straßkirchen II. In 17 Spielen konnten die Gastgeber bereits 42 Punkte sammeln und lag mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Die Zeichen für unsere Westler standen somit nicht so rosig, da man zwar in den ersten beiden Heim-spielen zwei Siege einfahren konnte, aber nur auf Rang neun in der Tabelle lag. Unsere Jungs um Kapitän Markus Eder waren aber voll motiviert und wollten alles aus sich herausholen.

Es zeigte sich von der ersten Minute an, dass man sich gegen Straßkirchen nicht verstecken will. Leider war es eine kleine Unachtsamkeit im Spiel, die zum 1:0 für den Heimverein führte. Nichtsdestotrotz versuchten die Mannen um Ab-wehrspieler David Moritz alles, um keine weiteren Treffer zuzulassen. In der 15. Minute nahm sich Daniel Hackl ein Herz und zog aus 25 Metern ab, doch der gut aufgelegte Heimtorhüter konnte den Schuss parieren. Man erarbeitete sich weitere Chancen, die leider wirkungslos blieben. Man merkte den Gastgebern an, dass sie nicht um sonst Tabellenerster sind. Ein ums andere Mal konnte sich unser Keeper Jonah Farhauer und Abwehrdirigent Alexander Schiz auszeichnen und den knappen Rückstand in die Halbzeitpause bringen.

Druckvoll kamen unsere Spieler aus der Kabine, Straßkirchen wollte schnell die Entscheidung in einem fairen, aber umkämpften Spiel. Wie in Halbzeit eins, versuchten die Gastgeber die Entscheidung herbeizuführen, aber unsere Abwehr war stehts zur Stelle. Jonah Farhauer war heute bei den Westlern der „Man of the Match“. Was die Abwehr nicht weg machte, entschärfte Jonah.

So konnten unsere Stürmer um Kapitän Markus Eder immer wieder Entlastungsangriffe starten, die aber leider nichts Zählbares brachten. Größte Chance hatte in der 89. Spielminute David Moritz, der einen Abstauber nicht versenken konnte.

Unterm Strich ein verdientes 1:0 für Straßkirchen, aber auch für West, die sich nie ihrem Schicksal ergaben.

Fazit: Leider war Straßkirchen zu überlegen, aber mit etwas Glück hätte man ein Remis mitgenommen. Einsatz und Wille waren da und wurden leider nicht belohnt. Weiter so…                                                                                                             ( Harry Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …