DJK Straßkirchen I  –  DJK Passau West I  1 : 3

TW Friedl Pat, Wagner Simon, List Basti, Schmidt Alex ( 65. Min. Krammer Günni ), Galler Matthias, Spiga Marcel ( 85. Min. Buttinger Patrick ), Frisch Manuel, Hauer Tom ( 80. Min. Eder Matthias ), Sommoggy Michael,  Mayerhofer Ade ( 61. Min. Sagasser Felix ), Schiller Leon ( 85. Min. Moritz David )

SR:  Josef Moser     ( 16.04.2022 )     Zuschauer: 150

Die Auswärtspartie in Straßkirchen begann für die West´ler eigentlich recht vielversprechend, denn Ade Mayerhofer hatte die erst Möglichkeit bereits in der 3. Minute, doch leider ging sein Schuss knapp vorbei. Kurz darauf wurde Basti List im 16er zu Fall gebracht, doch den fälligen Strafstoß, getreten von Matthias Galler, konnte TW Klingenheben parieren. Einen gefährliche „Bogenlampe“ der Gastgeber entschärfte Keeper Pat Friedl, in der 26. Min., glänzend und in der 40. Minute ließ Marcel Spiga die Riesenchance zur Führung leider liegen. Einen katastrophalen Rückpass von Manuel Frisch nutzte Christoph Schubert in der 45. Minute eiskalt aus, und schob zur 1:0-Halbzeitführung ein.

Kurz nach dem Seitenwechsel war West im Glück, denn die Gastgeber setzten u. a. einen  Kopfball, Gott sei Dank, knapp am Gehäuse vorbei. Nach gut einer Stunde übernahmen aber die Gäste das Kommando, und nach einem herrlichen Pass ( 63. Min. ) von Leon Schiller, erzielte Basti List den 1:1-Ausgleich. Nur fünf Minuten später vollendete Marcel Spiga eine Flanke von Matthias Galler zur 1:2-Führung. Wiederum nur kurz darauf ( 74. Min. ) ein weiter Ball von Michael Sommoggy auf Marcel Spiga, der das vielumjubelte 1:3 erzielte. Matthias Galler hätte in der 86. Spielminute fast noch das 1:4 erzielt, doch sein Fernschuss landete leider nur auf der Querlatte. Die letzte Möglichkeit hatten die Gastgeber, doch eine gefährliche Flanke wurde, von der gut organisierten West-Abwehr, entschärft, und so blieb es beim 1:3 !

Fazit:  Sebastian List und zweimal Marcel Spiga drehten dieses enorm wichtige Match, in den letzten 30 Minuten, noch in einen 1:3-Auswärtserfolg. J Großartige Moral der gesamten Truppe

Das könnte dich auch interessieren …