DJK Oberdiendorf II – Passau West III   1 : 0

TW Jonah Farhauer, David Moritz, Markus Eder, Leonardo Pfoser (67. Marco Ivic), Christian Schreiner, Fabio Piciocchi  (46. Dominik Fischer), Johannes Döring (61. Felix Lendner), Jan Holland, Alexander Schiz, Daniel Hackl, Johannes Maier (46. Andreas Weikelsdorfer)

SR: Mann der Gastgeber   (18.04.2022)               Zuschauer 60

Im Nachholspiel am Ostermontag stand unsere Westler-Reserve der II. Mannschaft des TSV DJK Oberdiendorf gegenüber. Im Hinspiel mussten sich die „Deandorfer“ in einem relativ ausgeglichenen Spiel noch mit 2:0 geschlagen geben. Mit 29 Punkten stand Oberdiendorf als fünfter in der Tabelle. Unsere Westler hatten sechs Punkte weniger auf dem Konto. Trotz einer passablen Leistung gegen Straßkirchen II, sollten unsere Westler gewarnt sein.

Von Spielbeginn an, gab es einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und neutralisierten sich zunehmend im Mittelfeld oder die erspielten Chancen wurden durch die beiden Keeper entschärft. 15 Minuten waren gespielt, als Leonardo Pfoser alleine auf den Torhüter zulief und von einem Verteidiger im Strafraum umgerissen wurde. Zu aller Verwunderung blieb der Pfiff des SR aus. Die beste Chance konnte in der 35. Min. unser Kapitän Markus Eder, alleine vor dem Heimtorhüter, leider nicht verwerten. So ging es auch mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit spiegelte sich zum ersten Durchgang. Leider sollte hier der Schiedsrichter Hauptdarsteller sein. Es dauerte bis zur 60. Spielminute. Christian Schreiner konnte seinen Gegenspieler nur noch durch ein Foul im Strafraum bremsen. Den berechtigten  Strafstoß konnte unser TW Jonah Farhauer glänzend parieren. Nur 5 Minuten später deutete der Schiedsrichter erneut auf den Punkt.

Leider eine krasse Fehlentscheidung. Unser Spieler (ballnah) lief den Ball ab und der mitlaufende Deandorfer Spieler ließ sich beim kleinsten Körperkontakt fallen. Den eigentlich nicht fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber zum 1:0. Größte Chance in Halbzeit zwei für unsere Westler. Freistoß aus dreißig Metern durch David Moritz, den der Torwart allerdings gerade noch über die Latte lenken konnte.

Fazit: Es ist nicht meine Art, einen nicht eingeteilten Heim-Schiedsrichter zu kritisieren. Aber heute wurde leider mit zweierlei Maß gepfiffen. Die kleinsten Fouls unsererseits wurden geahndet und bei der Heimmannschaft fast nichts. Der zweite Elfmeter ein Witz !! Einem Trainer zu verbieten, mit seinen Spielern zu kommunizieren geht leider auch nicht. Da fehlen mir echt die Worte. Und ich will gar kein schlechter Verlierer sein, da die Leistung unserer Mannschaft heute auch nicht bei 100 % lag. Ein Unentschieden wäre bei akzeptabler Leistung aber, mehr als verdient gewesen. Leider fehlten heute ein paar Körner…

( Harry Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …