DJK Passau West III  –  VFB Passau-Grubweg II  3 : 5

TW Julian Gentner, Peter Gottinger (39. Johannes Maier), Aziz Celik (85. Jonas List), Mergim Elezi (46. Leonardo Pfoser), Andreas Weikelsdorfer (64. Marco Ivic), Sebastian Biereder, Johannes Fuchs, Dennis Wagner, Kerim Yigit, Adriyan Stoilov (56. Fabio Lass), Daniel Saller

Im Derby der Dritten Mannschaft standen sich unsere Kicker dem VFB Passau Grubweg II gegenüber. Man wollte sich für die 8:3-Klatsche im Hinspiel revanchieren.

Von Beginn an merkte man, dass Wiedergutmachung angesagt war, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Leider musste man nach einem Standard in der 9 Spielminute das 0:1 hinnehmen. Gute Chancen von Adriyan Stoilov und Sebastian Biereder wurden im Anschluss leider kläglich vergeben.

Besser machte es der VfB und nutzte seine Chance zum 0:2 (23.). Kurz vor Pausenpfiff gelang aber Daniel Saller durch einen satten Schuss aus 16 Meter der 1:2 Anschlusstreffer.

Hoffnung keimte im zweiten Abschnitt auf, als Leonardo Pfoser den Ausgleich (50.) zum 2:2 erzielen konnte. Diese war nur von kurzer Dauer, denn bereits 4 Minuten später erhöhte Andreas Lindermayr auf 2:3 für den VfB. West ließ nicht locker und drängte auf den Ausgleich. Einschussmöglichkeiten von Kerim Yigit und Sebastian Biereder gingen leider daneben.

In der Folgezeit (73./76.) erhöhte Grubweg auf 2:5. Ergebniskosmetik leistete widerrum Leonardo Pfoser zum 3:5-Endstand.

Fazit: Mit etwas mehr Einsatz und besserer Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen. Bemerkenswert, dass West in dem Spiel nie aufgab und das Spiel gewinnen wollte.

                                                                                                                         ( Harald Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …