DJK Passau West I  –  FC Tiefenbach DJK I    3 : 1

Jonah Farhauer (TW), Nici Margrandnder, Leon Schiller (87. Min. Flo Moritz), Sebastian List, Lukas Fuchs, Alex Schmidt (87. Min. Christian Kurz), Simon Wagner, Konstantin Tulubinski (72. Min. Felix Sagasser), Paul Jochmann (76. Min. Aziz Qureshi), Jonas Wagner (76. Min. Marcel Spiga), Rene´Huber

Im vorletzten Heimspiel 2023 kam es zum Kellerduell gegen den FC Tiefenbach. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gastgeber durch Basti List, aber sein Kopfball ding äußerst knapp am Pfosten vorbei.

In der 17. Min. wurde ein Schuss von Tulu geblockt, und drei Minuten später ein Schuss von Schmidt`i zur Ecke abgefälscht. Dieser Eckball bedeutete allerdings die 1:0-Führung, denn Kapitän Rene´Huber verwandelte direkt. In der 31. Min. ging ein Schuss von Tulu knapp daneben, und ein Kopfball (35. Min.) von Jonas ging über das Gäste-Tor.

Eine dicke Chance zum Ausgleich ließ Gers Delia zwei Minuten später liegen, und in der 44. Min. ging ein Schuss von Simon Morgner knapp neben das Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff (48. Min.) ein Geschenk der Tiefenbacher Defensive, und Rene´ war sofort zur Stelle. Er schnappte sich das Leder, umkurvte TW Ranzinger uns vollendete zur 2:0-Führung.

Nur drei Minuten später Flanke von rechts in den 16er, die Gäste-Abwehr sieht wieder nicht gut aus, und Lukas Fuchs vollstreckte zum vorentscheidenden 3:0. Der eingewechselte Stefan Lux konnte in der 57. Min. auf 3:1 verkürzen, und zehn Minuten später verpasste Basti denkbar knapp eine scharfe Hereingabe von Paul.

Keeper Jonah Farhauer klärte in der 68. Minute glänzend vor dem einschussbereiten Lux Stefan und im Gegenzug setzte sich Schmidt`i gut durch, lief allein auf´s Tor zu, setzte den Ball aber leider über das Tor. Die letzte gute Möglichkeit hatten die Gäste durch Tobias Ortmeier, aber sein Distanzschuss strich knapp am West-Gehäuse vorbei.

Die Defensiv-Abteilung um Simon Wagner ließ nichts mehr anbrennen, und unterm Strich ein nicht unverdienter Heimsieg der West´ler.

Fazit: Hervorragende kämpferische und taktische Leistung der Jung´s um Leon Schiller, die den 120 Zuschauern ein gutes Kreisliga-Spiel boten.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …