FC Tiefenbach I  –  DJK Passau West I  6 : 3

TW Patrick Friedl, Frisch Manuel, List Sebastian, Mühlberger Patrick, ,  Jochmann Paul (46. Min. Tom Hauer), Mayerhofer Ade, Schiller Leon, Nici Margrandner (56. Min. Jakob Sarembe), Matthias Galler, Felix Sagasser, Marcel Spiga

SR: Lukas Kainz, ( Fabian Fuchs, Jonas Daiser ) Zuschauer: 150

Furioser Beginn auf dem Kunstrasen in Tiefenbach, denn bereits in der 2. Minute traf Simon Morgner zum 1:0, nach einem einfachen Zuspiel durch unsere Abwehrreihe. Postwendend aber der 1:1-Ausgleich durch „Gallo“, nach Flanke von Leon Schiller in der 3. Minute. Erst in der 25. Spielminute die nächste Gelegenheit, doch das reguläre Kopfballtor von Basti List wurde wegen „angeblichem“ Abseits nicht gegeben.

In der 33. Minute eine Chance von „Gallo“, aber TW Franz Richter hält. Eine Minute später bedeutete ein Abspielfehler, auf unserer rechten Defensivseite, die 2:1-Führung für die Gastgeber. Das 3:1 erzielte Konstantin Tulubinski per Kopf nach einer Ecke, wobei TW Pat Friedl regelwidrig attackiert wurde. Im Gegenzug aber der 3:2-Anschlusstreffer, wiederum durch „Gallo“. In der 42. Minute ein Pfostenkracher der Tiefenbacher und in der 45. Minute der 3:3-Ausgleichstreffer durch „Fresh“, der eine scharfe Hereingabe von Basti List verwertete.

Die zweite Halbzeit war dann aus Westler-Sicht zum Vergessen. Ein Pass in die Tiefe ( 50. Min. ), und West lag mit 4:3 hinten ☹. Fünf Minuten später unglücklicher Fehler von Nici und „Mühle“, den H.-C. Zwerger zum 5:3 ausnutzte. SR Lukas Kainz verhängte noch eine nicht nachvollziehbare 10-Minuten-Zeitstrafe gegen Tom Hauer

Keeper Pat Friedl klärte in der 70. Minute per Fußabwehr und in der 78. Minute parierte er einen Schuss glänzend. Der 6:3-Endstand durch Bastian Parzer fiel in der 87. Minute nach einem sauber ausgespielten Konter.

Fazit: Teilweise „vogelwildes“ Defensivverhalten und keine einzige Tormöglichkeit im zweiten Durchgang führten letztendlich zu dieser verdienten Auswärtsniederlage.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …