SG Ruhstorf / Indling II  –  DJK Passau West III     7 : 0

TW Julian Gentner, Marius Handrugan (45. Min. Thorbjörn Blecher), Mohammad Neqib (70. Min. Rückwechsel Kerim Yigit), Markus Eder, Sebastian Reitmeier (61. Min. Rückwechsel Marius Handrugan) , Adrian Polok (27. Min. Matthias Zeindl), Andreas Weikelsdorfer, Johannes Fuchs , Sebastian Grebe(60. Min. Korbinian Streibl), Kerim Yigit (61. Min. Adrian Polok Rückwechsel), Daniel Saller (59. Min. Johannes Asenbauer)

Die Dritte Mannschaft unserer Westler musste in Ihrem vierten Spiel auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Ruhstorf ran. Spielerisch war der Hausherr von Minute eins weg überlegen, jedoch verteidigten die Jung´s um Markus Eder stabil, und so kam der erste Schuss aufs Tor erst in der 22. Minute.

Dann gewann das Spiel deutlich an Temperament. Durch einige strittige Entscheidungen des Schiedsrichters (der vom Heim-Team gestellt wurde) wurde das Ganze nur befeuert. In der 31. Minute erzielte Ruhstorf das zu dem Zeitpunkt verdiente 1:0. Nur Momente später wurde ein Strafstoß für die SG gepfiffen, und somit stand es 2:0 in der 33. Minute.

Wieder nur zwei Minuten später trafen die Gäste, nach dem sie etwas grob den Ball im Mittelfeld erobert hatten, dann aus ca. 20 Metern zum 3:0. Das Spiel wurde jetzt von vielen Fouls bestimmt. Die Partie glitt dem „Offiziellen“ mehr und mehr aus der Hand. Dann kam es zu einem eindeutigen Foul an die West´ler in der Hälfte des Gegners, was aber der Schiedsrichter nicht pfiff.

Im folgenden Angriff dann ein Kontakt von Mohammad Neqib an einem Ruhstorfer, und der SR pfiff zum zweiten Strafstoß, was das 4:0 in der 39. Minute bedeutete. Daraufhin beschwerte sich Kapitän Markus Eder beim Schiedsrichter, er möge doch etwas ausgeglichener pfeifen, dies artete zu einem Wortgefecht und roter Karte für Eder aus. Somit ging die SG Ruhstorf mit 4:0 und einem Mann mehr in die Halbzeit.

West III wehrte sich in der zweiten Halbzeit zwar noch mit vereinten Kräften, konnte allerdings die drei weiteren Treffer nicht verhindern. So erzielten die Gastgeber die Tore zum 5:0 (51. Min.), 6:0 (56. Min.) und 7:0-Endstand in der 90. Minute.

Fazit: Fahrige Partie der Dritten Mannschaft. Die SG Ruhstorf war klar überlegen, und ging als verdienter Sieger vom Platz. Leider keine professionelle und einigermaßen neutrale Spielleitung. 

(Johannes Asenbauer)

Das könnte dich auch interessieren …