SG Ruhstorf / Indling I  –  DJK Passau West II     2 : 1

TW Jonah Farhauer, Jan Holland, Nici Margrandner, David Moritz, Felix Lendner, Lukas Plettl, Severin Streibl, Christian Schreiner, Fabian Forster, Johannes Döring, Sebastian Biereder

Ersatzbank: Leonardo Pfoser, Adrian Pollok, Matthias Zeindl, Johannes Fuchs, Adriyan Stoilov

Am 8. Spieltag war West II zu Gast bei der SG Ruhstorf/Indling I. Nach dem 4:0-Derbysieg gegen die Passauer Bataven vergangenes Wochenende fuhr man mit viel Rückenwind zu diesem Auswärtsspiel.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und abwartend. Nach eigenem Fehler gelang den Gastgebern in der 25. Minute die 1:0-Führung durch Thomas Moosbauer. Postwendend aber gelang den West´ler der 1:1-Ausgleichstreffer ( 28. Minute ) durch Nici Margrandner. Leider musste die Truppe um Christian Schreiner noch vor der Pause den 2:1-Rückstand, wiederum durch Thomas Moosbauer, hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel nahmen sich die West´ler einiges vor um das Spiel noch zu drehen. Es war hohes Pressing angesagt, wobei aber leider nichts Zählbares raussprang. Nach ca. 60 Minuten wurde das Match immer hitziger und war durch viele Fouls geprägt. Fabian Forster handelte sich in der 69. Minute eine 10-Minuten-Zeitstrafe ein.

Die Phase in Unterzahl überstand Streibl & Co. zum Glück unbeschadet, so dass die Hoffnung weiterlebte. Nach einem groben Foul ( Fabian Forster wurde von hinten umgegrätscht ) in der 85. Minute, musste der Ruhstorfer Jakob Sporrer mit „glatt Rot“ vom Platz. In den Schlussminuten, in denen man mit einem Mann mehr auf dem Platz stand, probierte West II noch ALLES um evtl. zumindest noch ein Remis zu ergattern.

Fast hätte es noch geklappt, aber leider wurde der vermeintliche 2:2-Ausgleich in der Nachspielzeit, von Schiedsrichter  Timo Mühlbauer, wegen Foulspiel an Torwart Tobias Schindl, nicht anerkannt.

Dominik Koller

Das könnte dich auch interessieren …