SV Neukirchen v. W. I  –  DJK Passau West II      1 : 0

TW Jan Holland, David Moritz, Felix Lendner (46. Kerim Yigit), Leonardo Pfoser, Sebastian Reitmeier (76. Andrei Pau), Christian Schreiner, Andreas Weikelsdorfer, Johannes Doering, Daniel Hackl, Adriyan Stoilov, Tobias Härtel

SR: Siegfried Domani (FC Untermitterdorf) (08.05.2022) Zuschauer: 70

Am 20. Spieltag spielte unsere „Zweite“ auswärts beim SV Neukirchen vorm Wald (eigentlich 2. Mannschaft!). Die Vorzeichen waren eigentlich nicht schlecht. Mit 9 Punkten Vorsprung rangierten unsere Westler auf Platz 5, den man auf alle Fälle ins Ziel mitnehmen will.

Von Anfang an versuchten unsere Westler Ballkontrolle zu übernehmen und es funktionierte eigentlich recht gut. Neukirchen setzte auf den schnellen Angriff, der immer wieder gute Aktionen hatte. Diese wurden durch unsere Abwehr um Innenverteidiger Moritz/Härtel im Keim erstickt. Beste Möglichkeit zur Führung (23.) hatte Christian Schreiner. Sein Freistoß aus 23 Meter klatschte leider nur an den Pfosten. Ein schön gespielter Angriff (39.), wobei Leonardo Pfoser gut in Szene gesetzt wurde, ging nur knapp am linken Pfosten vorbei. Eine Halbzeitführung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. So ging es aber mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In Abschnitt zwei kam der Schiedsrichter von seiner bis dahin korrekten Linie ab und es gab immer mehr strittige Szenen, meistens auf unserer Seite. Leider war es eine klare Fehlentscheidung, die zum Führungstreffer (59.) für Neukirchen führte. Ein gegebener Freistoß am rechten Strafraum wurde scharf in die Mitte gebracht und Jonas Kronbauer musste nur noch den Fuß hinhalten. Leider verzeichnete unsere Mannschaft in Hälfte Zwei so gut wie keine echte Chance. Mit gelb/rot (83.) wurde auch noch unser Spielführer Daniel Hackl des Feldes verwiesen. Man stemmte sich zwar noch gegen die Niederlage, aber Neukirchen wusste es auch geschickt zu verteidigen.

Fazit: Unnötige Niederlage. Leider ließ man sich das Spiel in der zweiten Halbzeit nehmen. Man passte sich zu sehr dem Gegner an und spielte die guten Angriffe leider nicht konsequent zu Ende. Platz 5 ist uns im Moment noch inne… Dies sollte auch so bleiben ?

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …