DJK Passau West I – 1. FC Passau II     7 : 1

TW Friedl Patrick, Galler Matthias (76. Min. Buttinger Patrick ), Schmidt Alex, Schiller Leon, Mayerhofer Andreas (67. Min. Sagasser Felix), List Sebastian (67. Min. Sarembe Jakob), Sommoggy Michael, Mühlberger Patrick, Frisch Manuel, Hauer Tom (60. Min. Margrandner Nici), Wagner Simon (67. Min. Eder Mathias)

SR:  Ernst Greil           ( 06.05.2022 )            Zuschauer: 80

Beim Stadtderby gegen die Reserve des 1. FC Passau erwischten die Gäste den besseren Start, denn in der 12. Min. musste TW Pat Friedl einen Schuss von Hartman-Hilter parieren und in der 18. Min. klärte Michael Sommoggy auf der Linie. Die erste Chance für West hatte Basti List eine Minute später, aber seinen Kopfball entschärfte TW Schulz glänzend.

In der 25. Min. verwertete Alex Schmidt eine scharfe Hereingabe von Leon Schiller zur 1:0-Führung. Das 2:0 fiel in der 32. Minute, als Manuel Frisch eine Flanke von Leon Schiller zum Torerfolg vollendete. Nur eine Minute später führte eine Unachtsamkeit in der West-Defensive zum 2:1-Anschlußtreffer durch Ernesto Himpsl.

Vor der Halbzeit hatten Michael Sommoggy und zweimal Basti List noch Möglichkeiten zum Torerfolg, aber der gut aufgelegte Gäste-Keeper wusste diese zu vereiteln.

Nach dem Wechsel (46. Min.) ein guter Schuss von M. Bruckmaier, den aber Goalie Pat Friedl über die Latte lenkte. Als Matthias Galler nur zwei Minuten später das 3:1 erzielte, war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. In der 58. Min. konnte Alex Schmidt nur durch ein Foul gebremst werden, und den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Frisch zum 4:1.

Nur drei Minuten später erneut ein Foul an Alex Schmidt, und diesemal versenkte Ade Mayerhofer den Strafstoß souverän zum 5:1. Die West´ler Torfabrik lief auf Hochtouren, und in der 79. Min. konnte sich auch Patrick Buttinger in die Torschützenliste eintragen, denn nach einer Musterflanke von Nici Margrander erzielte er per Kopf, das 6:1 ! In der 84. Minute verhinderte Keeper Pat Friedl mit einer Glanzparade einen Treffer der Gäste.

Den Schlusspunkt im Derby setzte Felix Sagasser in der 87. Minute, als er einen Pass von Leon Schiller zum 7:1-Endstand verwertete.

Fazit:  Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich die Truppe um Simon Wagner gekonnt durch. Vor allem in der 2. Hälfte drehten die West´ler mächtig auf, und fuhren einen, auch in dieser Höhe verdienten, Kantersieg ein.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …