FC Alkhofen I – DJK Passau-West I 2:2

Die West´ler konnten unbeschwert nach Alkofen reisen und verbuchten auch gleich die erste gute Torchance. Lukas Dennert flankt zur Mitte ( 2. Min. ) und Günni Krammer trifft volley, doch Keeper Ilic Ivan pariert glänzend. In der 10. Min. vergibt Zitzelsberger Simon freistehend aus 6 Metern. Die 0:1- Führung erzielte Philipp Roos nach herrlicher Vorarbeit von Benni Neunteufel und Felix Sagasser in der 22. Minute. Kurze Zeit später erneut eine Riesengelegenheit für West. Benni Neunteufel steckt gekonnt durch, doch Philipp Roos scheiterte leider an TW Ivan Ilic. Die Gäste hatten das Spiel und den Gegner relativ gut im Griff, und somit gab es bis zur Halbzeit keine weiteren nennenswerten Tormöglichkeiten.

Kurz nach Wiederanpfiff ( 52. Min. ) erzielten die Gäste durch Michael Rott den 1:1-Ausgleich. Vorangegangen war eine harmlose Freistoßflanke von der Mittellinie, die von den West´lern leider nicht geklärt werden konnte. In der 64. Min. ging ein Schuss von Philipp Roos noch knapp am Tor vorbei, doch nur fünf Minuten später führte ein schnell ausgeführter Freistoß von Benni Neunteufel zur 1:2-Führung, denn Lukas Dennert vollstreckte per Kopf. Ein äußerst fragwürdiger Elfmeter in der 80.Minute bescherte den Gastgebern den erneuten Ausgleich zum 2:2 durch Palzer Christoph. In der 84. Min. scheiterte Matthias Galler per Kopf an TW Ilic und in der 88. Min. wurde Benni Neunteufel im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß, ausgeführt von Philipp Roos, parierte der leider gut aufgelegte TW Ilic, und hielt so das Unentschieden für Alkofen fest.

 

Fazit:  West hatte den Tabellenzweiten am Rande einer Niederlage, kann aber mit dem Auswärtspunkt sicher besser leben, als die Alkofener.

 

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Magrandner Nici, Eder Mathias, Frisch Manuel ( 46. Min. Galler Matthias ), Roos Philipp, Krammer Günni, Sagasser Felix, Holland Jan, Buttinger Patrick, Neunteufel Bene, Dennert Lukas

 

Schiedsrichter: Walter Küblböck ( DJK Eberhardsberg )            Zuschauer: 95

Das könnte Dich auch interessieren …