DJK Passau West III – TSV Bad Griesbach II   2 : 7

TW Julian Gentner, Mergim Elezi, Adrian Polok, Andreas Weikelsdorfer, Fabio Piciocchi, Peter Gottinger (63. Marco Ivic), Johannes Fuchs, Aziz Celik (22. Remo Schalinski), Dennis Wagner, Kerim Yigit, Daniel Saller (48. Stefano Spiga)

Unsere Westler Dritte konnte im Hinspiel noch mit 4:1 glänzen. Ersatzgeschwächt musste man das Spiel beginnen, aber trotzdem wollten die Mannen um Kapitän Johannes Fuchs alles geben, um die Punkte am Söldenpeterweg zu behalten.

Von Anfang an machte man Druck auf das gegnerische Tor und belohnte sich bereits in der 8. Spielminute mit dem 1:0. Schöner Diagonalball auf Fabio Piciocchi, der die Kugel im Sechzehner schön annahm und allein vor dem Gästetorhüter eiskalt verwandelte. Leider kamen die Gäste in der 14. Spielminute zum 1.1-Ausgleich.

In der Folgezeit ging das Spiel hin und her, wobei für keinen etwas Zählbares heraussprang. Leider stellte West ab der 30. Minute das Fussball spielen ein und erhielt das 1:2 (32.). Bis zur Halbzeit konnte sich unser Torhüter Julian Gentner noch ein ums andere Mal auszeichnen.

Mit aufgeladener Kraft kam man wieder aus der Kabine und erzielte durch ein Eigentor (57.) das 2:2.  Jetzt dachte man, dass der Knoten geplatzt sei, aber West stellte ab diesem Ausgleich jegliche Aktivitäten ein. Im Anschluss kassierte West „fünf“ Gegentreffer. Resultat dessen, dass die Kräfte nachließen und gewisse Grundsachen nicht mehr umgesetzt wurden.

Das wars, Endergebnis 2:7 für Bad Griesbach.

Fazit: Das Ergebnis ist sicherlich um Zwei oder drei Tore zu hoch, aber ab Minute 60. lief bei West nichts mehr. Trotz geschwächter Mannschaft, 50 bis 60 Minuten akzeptablen Fußball gezeigt. Mehr Trainingsfleiß und man wird auch konditionell wieder auf der Höhe sein…

Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …