VFB Passau-Grubweg II – DJK Passau West III 1:3

Bei dem Flutlichtspiel gegen die Grubweger Reserve gehörte den Gastgebern die Anfangsphase, denn diese agierten cleverer und bissiger. Daraus resultierte auch der 1:0-Führungstreffer durch Julian Elsner in der 12. Minute.

Danach wurde zwar das Spiel der West´ler etwas besser, aber die Riesenchance zum vermeintlichen 2:0 vereitelte Marko Ivic, denn per sehenswertem Flugkopfball, klärte er einen Freistoß von der Torlinie. Jetzt wachten unsere Jung´s endlich auf und Florian Guraziu erzielte in der 22. Minute den 1:1-Aus-gleichstreffer.

Den zweiten Durchgang bestimmte von Beginn an West III. Mit einem herrlichen Fernschuss erzielte Daniel Hackl den 1:2-Führungstreffer in der 67. Minute. Den 1:3-Endstand markierte Johannes Asenbauer in der 78. Minute, als er eine Flanke von Kevin Nusser per Kopf verwertete.

In der Schlussphase hatten die Gäste auch etwas Glück, denn der VFB drückte, kam jedoch nur noch zu zwei Pfostentreffern. Mit den sich bietenden Konterchancen ging Eder Markus und Co. leider teilweise fahrlässig um, aber mit vereinten Kräften konnte man das Ergebnis über die Zeit bringen. J

Fazit: Nach etwas holprigem Start haben sich die West´ler gut in das Match hineingekämpft und landeten einen nicht unverdienten 1:3-Auswärtserfolg im Stadtderby.

   ( Marko Ivic )

TW Piciocchi Fabio, Nusser Kevin, Reitmeier Sebo, Ivic Marco, Härtel Tobias, Eder Markus, Hackl Daniel, Guraziu Florin, Plettl Jimmy,  Maier Johannes, Pfoser Leonardo

( Bank: Weikelsdorfer Andreas, Spiga Stefano, Hemdan Ismael, Asenbauer Johannes )

 SR:  Thomas Schopf   ( 11.10.2020 )  Zuschauer: 50

Das könnte dich auch interessieren …