TSV Bad Griesbach I  –  DJK Passau West II  2 : 1

Jonah Farhauer (TW), Jan Holland, David Moritz, Matthias Eder, Txobias Härtel, Andrei Pau, Christian Schreiner, Sebastian Biereder, Daniel Hackl, Johannes Döring, Severin Streibl

Ersatz: Dominik Zenk, Felix Lendner, Finn Petermüller, Johannes Fuchs, Andreas Weikelsdorfer

Mit 3 Niederlagen in Folge reisten die Mannen um Kapitän Matthias Eder zum TSV Bad Griesbach ins Rottal. Von Beginn an war klar, dass drei Punkte hermüssen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und leichten Ballverlusten kam man immer besser ins Spiel und hatte nach einer guten halben Stunde dann die erste gefährliche Chance im Spiel.

Nach Schuss von Tobias Härtel, welchen der Torwart der Hausherren klasse parierte, war es Johannes Döring, der den Abpraller an den Pfosten setzte. Anstatt mit 1:0 in Führung zu gehen, kassierte man direkt im Gegenzug, nach einem unberechtigten Elfmeter, das Tor zum Rückstand. Dies brachte unsere zweite Mannschaft völlig aus dem Konzept. In der 38. Minute zeigte der Schiedsrichter, dieses Mal berechtigt, dann zum zweiten Mal auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß parierte Jonah Farhauer, so dass man glücklicherweise nur mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. Ein leichter Ballverlust im Mittelfeld nach individuellem Fehler brachte dann die 2:0-Führung für die Hausherren. Dies war zugleich der 3. Torschuss der Heimmannschaft. Mit einigen Wechseln versuchte man nochmal frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Mit Erfolg in der 83. Spielminute. Nach wunderschönem Pass von Sebastian Biereder aus der eigenen Hälfte war Severin Streibl auf dem Weg zum Tor. Dieser legte quer auf Finn Petermüller, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die letzten Minuten haute man nochmal alles nach vorne, allerdings konnte man den Ausgleich leider nicht mehr erzielen, weshalb man mit einer 2:1-Niederlage die Heimreise antreten musste.

Fazit: Nach diesem harten Kampf wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen, da man zudem mehr vom Spiel hatte. Mit dem Abstellen der eigenen Fehler und mehr Cleverness vor dem Tor ist in den kommenden Spielen definitiv mehr drin.

Tobias Härtel

Das könnte dich auch interessieren …