DJK Passau West I  –  SV Hohenau   4 : 1

TW Pat Friedl, Patrick Mühlberger, Nici Margrandner, Felix Sagasser,  Matthias Galler (81. Min. Jakob Sarembe), Manuel Frisch (66. Min. Tom Hauer), Basti List, Günni Krammer (66. Min. Marcel Spiga), Alex Schmidt (88. Min. Christian Schreiner), Paul Jochmann (91. Min. Jan Holland), Leon Schiller

 SR: Gabriel Eder ( Maximilian Riedl, Jonas Daiser )    Zuschauer: 80

Es war kein guter Start, denn die Gäste gingen bereits in der 3. Minute durch Johannes Bildl mit 0:1 in Führung. Der SV Hohenau stand in der Defensive relativ gut, und ließ in der Anfangsphase nicht viel zu. West brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden und sich auf den Gegner einzustellen.

Ein Freistoß von Basti List (31. Min.) ging noch knapp am Tor vorbei, jedoch nur drei Minuten später lenkte Günni Krammer einen erneuten Freistoß von Basti zum 1:1-Ausgleich, ins Gäste-Tor. Vor der Pause noch zwei Möglichkeiten durch Gallo und Basti, doch beide Male war TW Hädrich zur Stelle.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs rettete Keeper Pat Friedl per Fußabwehr. Die 2:1-Führung erzielte Basti List mit einem herrlichen Freistoß in der 54. Minute. In der 61. Min. blockte Patrick Mühlberger einen gefährlichen Schuss von Tobias Fellner. Kurz darauf Doppelchance durch Spigi, doch sein Kopfball (68. Min.) ging knapp drüber und einen Schuss klärte TW Hädrich zur Ecke.

Nici McGrand setzte in der 78. Minute gekonnt Schmidt`i in Szene, und dieser erhöhte per „Lupfer“ auf 3:1. Basti List prüfte in der 84. Minute nochmals den Gäste-Torwart, doch dieser wehrte seinen Schuss gerade noch zur Ecke ab. Den Schlusspunkt markierte Youngster Christian Schreiner in der 90. Minute. Ein blitzsauberer Konter über Basti List, der von der Mittellinie allein auf´s Tor zulief, und im 16er quer legte. Christian Schreiner musste nur noch einschieben, und so war der 4:1-Endstand perfekt.

Fazit: Ein unterm Strich verdienter Heimerfolg für die West´ler, die zwar in den ersten 30 Minuten etwas Schwierigkeiten hatten, aber in der zweiten Halbzeit das Spiel dominierten.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …