DJK Passau West III  –  SC Batavia Passau II  2 : 2

Julian Gentner (TW), Markus Eder, Leonardo Pfoser, Adrian Polok, Johannes Fuchs, Sebastian Grebe, Andreas Weikelsdorfer, Johannes Döring, Peter Gottinger, Sebastian Reitmeier, Daniel Saller

Auswechselbank: Marius Handrugan, Matthias Zeindl, Johannes Maier

Nach 3 Punkten gegen die Reservemannschaft von Bad Griesbach ging es letztes Wochenende im Stadtderby gegen die Reserve der Passauer Bataven.

Die Westler-Dritte begann druckvoll die Partie und hatte nach der ersten Viertelstunde die ersten Torchancen, leider ohne Erfolg. In der 19. Spielminute musste jedoch Torwart Julian Gentner das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer eigenen Ecke geriet man in einen Konter den die Bataven mit etwas Glück zur 0:1 Führung abschlossen.

Davon ließen sich unsere Jungs allerdings nicht beirren und setzen den Spielstand wieder auf 0. Markus Eder musste nach Zuspiel von Johannes Döring nur noch ins leere Tor einschieben. Diesen Aufwind nahm man mit ins weitere Spiel und ging durch ein Traumtor in der 44. Minute von Johannes Döring sogar noch mit 2:1 in Führung, was zugleich dem Halbzeitstand entsprach.

In der zweiten Halbzeit verlor die Partie auf beiden Seiten an Tempo, sodass wenige Torchancen herausgespielt wurden. So kam nach einem Schuss aus der zweiten Reihe der Bataven das 2:2 wie aus dem nichts. Beide Mannschaften warfen die letzten Minuten nochmal alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg, sodass die Punkte der beiden Reservemannschaften aufgeteilt wurden.

Fazit: In dieser Partie war definitiv mehr drinnen. Viel mehr Ehrgeiz und Leidenschaft hätten mit Sicherheit 3 Punkte gebracht. Dies muss man nächste Woche gegen die SG Ruhstorf/Indling besser machen, um dann als Gewinner vom Platz zu gehen.

( Tobias Härtel )

Das könnte dich auch interessieren …