DJK Passau West II – SC Batavia Passau I  4 : 0

Jonah Farhauer (TW), Jan Holland, David Moritz, Matthias Eder, Tobias Härtel, Andrei Pau, Lukas Plettl, Sebastian Biereder, Finn Petermüller, Fabian Forster, Severin Streibl

Auswechselbank: Felix Lendner, Johannes Fuchs, Markus Eder, Leonardo Pfoser, Kerim Yigit

Am 7. Spieltag der A-Klasse Passau hieß unsere zweite Mannschaft die Bataven zum Stadtderby Willkommen. Nachdem letzte Woche das 4. Spiel in Folge gegen Bad Griesbach verloren ging, mussten unbedingt 3 Punkte her.

Das Spiel begann mit viel Ballbesitz der Westler, die sich allerdings gegen den tiefstehenden Gegner zu wenige Chancen erspielten. In der 31. Spiel-minute erhielt man dann jedoch einen Freistoß aus vielversprechender Position. Finn Petermüller schlenzte diesen herrlich über die Mauer in die Maschen der Bataven – ein echtes Traumtor. Mit der 1:0-Führung im Rücken ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam man dann immer gefährlicher Richtung Tor, sodass 12 Minuten nach Wiederanpfiff Finn Petermüller nach Vorlage von Severin Streibl allein auf den Kasten der Gäste lief und das 2:0 mit einem Schuss ins lange Eck erzielte. Die Bataven erhöhten daraufhin den Druck, doch durch das schnelle Spiel nach vorne erspielte man sich immer mehr Freiräume.

So war es dann auch in der 73. Minute als man auf halbrechter Position vor dem Strafraum einen weiteren Freistoß erhielt. Diesen ver-wandelte Severin Streibl mit viel Zug ins Torwarteck zur 3:0 Führung. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Tobias Härtel, der sich durch die Hintermannschaft der Bataven kämpfte und zum verdienten 4:0 einschob.

Fazit: Nach diesem Auftritt merkte man welch ein Potenzial in der Mannschaft steckt. Dennoch ist noch weiterhin viel Luft nach oben. So muss nächste Woche gegen die SG Ruhstorf/Indling eine weitere Leistungssteigerung her, damit man auch hier weitere 3 Punkte einfahren kann.

Tobias Härtel

Das könnte dich auch interessieren …