TSV Karpfham I  –  DJK Passau West I  2 : 2

TW Patrick Friedl, Hauer Tom, Mühlberger Patrick, Wagner Simon,  Jochmann Paul, Mayerhofer Ade, Galler Matthias (79. Min. Krammer Günni), Schmidt Alexander, Schiller Leon, Margrandner Nici, Schmidt Alexander

SR: Felix Kainz, ( Udo Rohrbach, Samuel Matysek ) Zuschauer: 150

Die ersten beiden Möglichkeiten hatten die Gastgeber, nämlich durch einen gefährlichen Freistoß (5. Min.) von A. Mustafa und einem Kopfball von S. Demuth, der übers Gehäuse ging. Jetzt war aber West am Drücker. Demuth klärte in der 17. Min. einen Schuss von „Gallo“ auf der Torlinie, und nur drei Minuten später traf Leon Schiller leider nur den Pfosten.

In der 30. Minute ein herrlicher Pass von Leon Schiller auf „Schmidt´i“, der zur 0:1-Führung vollendete. Zwei Minuten danach konnte Keeper Pat Friedl einen gefährlichen Kopfball noch entschärfen, doch in der 36. Min. führte ein berechtigter Elfmeter zum 1:1-Ausgleich, durch Stefan Demuth. Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Ein strammer Schuss von Leon Schiller ging in der 48. Minute leider knapp über das Tor. Zwei Minuten später mussten die West´ler den 2:1-Rückstand hinnehmen, denn A. Mustafa verwertete eine Freistoßflanke per Kopf. Die Truppe um Ade Mayerhofer zeigte aber Moral und vor Allem eine tadellose kämpferische Leistung. Torwart Voss konnte in der 55. Minuten einen Schuss von „Gallo“ noch parieren, war aber kurze Zeit später machtlos, als „Schmidt´i“ mit seinem 6. Saisontor, zum 2:2 ausglich.

Die Gäste blieben weiterhin energisch, und suchten die Entscheidung. Ein Schuss von „Spigi“ in der 70. Minute ging knapp am Tor vorbei, und vier Minuten später knallte ein Geschoss von Paul Jochmann leider nur an die Lattenunterkante. Der West-Anhang jubelte bereits, doch der Ball sprang vor der Torlinie auf. Wieder nur einige Minuten später eine gute Chance für „Gallo“, doch leider auch in dieser Szene knapp am Gehäuse vorbei. Die letzte nennenswerte Gelegenheit hatten die Gastgeber in der 79. Minute, doch ein Schuss von A. Mustafa verfehlte sein Ziel.

Fazit:  Gegenüber der Vorwoche zeigten die West´ler eine sehr gute, kompakte Mannschaftsleistung, bei der Einsatzwille und Kampfgeist stimmten. Die besseren Chancen hatte sicherlich West, aber da die Gastgeber bei Standard´s stets gefährlich waren, geht die Punkteteilung mehr oder weniger in Ordnung.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …