DJK Passau West II  –  TSV Karpfham II  2 : 5

TW Jonah Fahrhauer, Jan Holland, Matthias Eder, Tobias Härtel, Finn Petermüller, Severin Streibl, Remo Schalinski, Patrick Buttinger, Dominik Zenk, Andrei Pau, David Moritz

Bank: Johannes Döring, Fabian Forster, Sebastian Grabe, Kerim Yigit

Rückrundenauftakt gegen die Reserve des TSV Karpfham. Nachdem man das Hinspiel mit 3:2 gewinnen konnte, sollten auch im Rückspiel die drei Punkte in West bleiben. Die Gäste starteten mutig und setzten die West´ler unter Druck. Dies führte bereits in der 2. Minute zum Torerfolg. Nach einem eigenen Fehler zappelte der Ball zum 0:1 im Netz.

In der 9. Minute bereits das 0:2 durch Dominic Graf, der einen Foul-Elfmeter sicher verwandelte. Die Karpfham`er legten vor dem Halbzeitpfiff sogar noch das 0:3 (25. Min. M. Peschel) und 0:4 (38. Min. D. Lang) nach.

Mit einem 4-Tore-Rückstand ging es dann in die zweiten 45 Minuten, in denen die West´ler ihr eigentliches Spiel abschnittsweise zeigen konnten. Die Bemühungen nach vorne brachten allerdings nicht den frühen Erfolg, so dass man nach einfachem Ballverlust im Mittelfeld das 0:5 kassierte. Die Truppe gab dennoch nicht auf und kämpfte bis zum Schluss.

Den Anschlusstreffer zum 1:5, nach schnell ausgeführtem Freistoß, erzielte Andrei Pau in der 72. Minute. Wiederum Andrei Pau war es in der 88. Spielminute, der zum 2:5-Endstand aus Sicht unserer West´ler einschob.

Fazit: Wenn man das eigene Spiel wie in der zweiten Halbzeit mal 90 Minuten durchziehen würde, dann wäre diese Niederlage definitiv vermeidbar gewesen. Wie auch im letzten Spiel gegen Neustift machte man durch eigene Fehler den Gegner stark. Man kann nur hoffen, dass sich dies in den nächsten Spielen ändern wird.

Tobi Härtel

Das könnte dich auch interessieren …